Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer ddr2 ram geht nicht

Schönen guten abend ich bin wirklich verzweifelt und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe mir heute neuen ram gekauft (KVR800D2N6/4G) 3 Riegel und diese auch richtig eingesetzt sobald ich jetzt den PC einschalte versucht er Windows zu starten bekomme dann ein Screen Windows überprüfen oder Windows normal starten egal was ich drücke er versucht neu zu starten und dann passiert nichts mehr
Habe ein asus p5q Mainboard
Hoffe diese Infos reichen da ich auch nicht sehr viel Ahnung habe
Würde mich über jede Hilfe freuen   lg daniela



Antworten zu Neuer ddr2 ram geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die bordangabe stimmt? Bitte prüfen, nachfolgende aussagen basieren auf Deinen angaben.
Darf man fragen, wer dir diesen ram empfohlen hat?
Bitte blick ins handbuch werfen:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5Q/E4429_P5Q_v2_manual.zip
Hier kapitel 2.4 lesen. Bitte die speicherkonfiguration beachten. immer zwei reigel gleich einbauen.
Bitte Datenblat des speichers Lesen:
https://www.kingston.com/dataSheets/KVR800D2N6_4G.pdf
Daraus geht hervor, das die riegel aus 16x 256 MB chips aufgebaut sind. Das bord unterstüzt dies jedoch nicht, wie aus abschnit 2.4.2 des oben verlinkten handbuches des mainbords hervorgeht.
Demnach wäre ein anderer RAm erforderlich, welcher anders organisiert ist.

Bitte alten ram erstmal wieder einbauen, sofern dieser noch vorhanden.
Dann biosupdate mit EZ-flash auf version 2209.
Dies verbessert unter anderem die verträglichkeit diverser speicher.

Wieso steckst du noch Geld in eine alte Kiste, die noch DDR2-RAM verwendet?  :o
Das Geld hättest du besser sparen und in einen kompletten neuen Rechner investieren sollen.

Ansonsten ist deine Frage nicht pauschal über ein Forum zu beantworten, es kann alles sein zB:

- RAM defekt
- RAM nicht vollständig kompatibel mit deinem System
- dein Hardware ist schon ziemlich alt und zeigt erste Ausfallerscheinungen, defekten RAM-Slot etc. pp.


 

Zitat
Hoffe diese Infos reichen da ich auch nicht sehr viel Ahnung habe

Umso unverständlicher, dass du ohne Ahnung einfach so RAM kaufst und selbst einbaust. Das ist einfach nur absurd auf der einen Seite zu behaupten man hätte keine Ahnung, auf der anderen Seite aber am Rechner herumschrauben.
Nur mal als Beispiel: ICH hab keine Ahnung von Autos, deswegen schraub ich auch nicht am Motor oder an den Bremsen herum, ich beschränke mich auf Tanken, Reifenluftdruck kontrollieren, Wischwasser nachfüllen wenn erforderlich sowie Öl- und Kühlwasserstand hin und wieder zu kontrollieren. Öl- und Kühlflüssigkeitwechsel lass ich in der Werkstatt machen, weil ich KEINE AHNUNG davon habe, sowie alles was über das hinaus geht, was ich erwähnt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cosinus:
Einfah frage beantworten und gut ist. Wie der TO sein geld verwendet, hat Dich nicht zu intressieren.

Ich habe nicht gesagt das ich null Ahnung habe wie man ram einbaut weiss ich habe ja den alten auch eingebaut genauso wie die Festplatte oder auch die graka und Geld stecke in die Kiste weil das was ich damit mache auch der pc ausreicht  

@q1
Vielen Dank für deine Antwort dieser ram wurde mir vom einem PC Handel empfohlen mit der Aussage das er laufen sollte .denkst du er könnte nach dem Flash laufen oder einen anderen besorgen mein alter läuft ohne Probleme und laut Händler sollte deswegen der neue auch laufen

@cosinus:
Einfah frage beantworten und gut ist. Wie der TO sein geld verwendet, hat Dich nicht zu intressieren.

@Kuh1: Einfach mal meinen Post komplett lesen und verstehen. Abgesehen davon wie und welche Worte ich verwende, hat dich nicht zu interessieren.
Ich habe nicht gesagt das ich null Ahnung habe wie man ram einbaut weiss ich habe ja den alten auch eingebaut genauso wie die Festplatte oder auch die graka und Geld stecke in die Kiste weil das was ich damit mache auch der pc ausreicht

Wenn du selbst schreibst, dass du nicht viel Ahnung hast, kannst du dich nicht hinterher darüber beschweren, dass man dieses Thema anspricht!

Ich kenn diese P5Q-Boards, die sind bei uns schon lange ausgemustert, vereinzelt laufen noch welche. Aber wir hatten nach 7-8 Jahren auch schon einige Ausfälle.

Und gerne erwähne ich es nochmal: es ist keine Meinunung oder so, sondern ein unbestrittener Fakt, dass DDR2-RAM veraltet ist, ebenso ist dein Board nicht mehr taufrisch. Geld in so eine alte Hardware zu stecken ist deswegen in den allermeisten Fällen Geldverbrennung. Aber wehe man stellt das fest, dann wird hier ein Feuertanz von Kuh1 gemacht! ;D

Naja eigentlich kann es mir ja egal sein, ist ja deine Kohle und dein Ärger.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, der händler hat leider keine ahnung und sollte seinen laden schließen.
Nachfolgend eine liste mit geprüftem ram, dieser funz dann auch wirklich:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5Q/P5Q-QVL.zip

Warum der händler weder Datenblatt von Kingston noch Handbuch von Asus gelesen hat, weis ich nicht.
Bei Kinkston sind nur 2 GB module zu bekommen, hier wären maximal 8 GB möglich.
Ob man 4 GB module aus 128 Mb chips für DDR2 bekommt, weis ich nicht.
Eventuel bei den RAM herstellern suchen.
Wobei ich fürchte, mehr als 8 GB bekommst Du nicht hin.
Bios update würde ich aber in jedem falle machen.

Das es nicht mehr der jüngste ist klar da ich den ram günstig bekommen habe dachte ich das es erstmal ausreicht habe auch noch einen besSeren pc der steht allerdings bei mir Zuhause und der PC  um den es hier geht steht bei meinem Freund da er im Urlaub ist und ich mich um unseren Hund dort kümmer und auch mal spielen möchte dachte ich noch ein wenig klimper Geld reinstecken
Und um auf deine tipps zurück zu kommen die ram Ports gehen da ja die alten Riegel ohne Probleme gehen

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird der ram unter keinen Umständen laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit präzisen systemangaben würde man hier weitere hinweise geben können.
Was hat der rechner aktuell an ram?
Welche spiele möchte man zocken?
Ich denke, Du hast das mit dem RAM noch nicht ganz verstanden.
Problem ist nicht die ram ports, sondern der aufbau des RAMs selber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird der ram unter keinen Umständen laufen?
Soweit ich das verstanden habe, nicht.
Man kann ein biosupdate mit altem ram versuchen, ist das sauber abgeschlossen, den neuen ram in A1 und A2 versuchen. In B1 und B2 könnte man bei einwandfreiem funktionieren des Alten ram einbauen.
Funzt der neue ram nicht, umtauschen gegen passenden.
Nun, der händler hat leider keine ahnung und sollte seinen laden schließen.

Ich glaub einfach, dass der Händler froh war, dass jmd diesen alten DDR2-Mist noch abgekauft hat.

Was bräuchtest du noch für systemangaben?AKTUELL habe ich 3 Riegel corsair xms2 drinnen.habe das mit dem Aufbau verstanden das es nichts mit den Ports zu tun hat War eine Antwort auf die Antwort vom den Nutzer vor dir auf die Alterserscheinungen bezogen


« HP Drucker druckt nicht die gewünschte Größebizhub c360 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...