Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus X101H Ram Karte tauschen - Frage

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage bezüglich meines Asus X101H. Ich habe bald vor, meine Ram Karte, die im Asus drin ist, zu wechseln, aber ich bin mir nicht sicher, ob es funktionieren wird, da ich keine Ram Karte gefunden habe, die diesselbe Konfiguration hat.

Die Ram Karte, die jetzt im Netbook eingebaut ist, ist die folgende:
SO-DIMM 1GB DDR3-667/CL5

Kann ich diese auch zum Beispiel gegen eine SO-DIMM 2GB DDR3-1066/CL7 tauschen? Würde das das Netbook erkennen?

Auf eine Antwort freue ich mich sehr, die nützlich ist.



Antworten zu Asus X101H Ram Karte tauschen - Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal auf die Seite von ASUS. Dort kann man nach den passenden Arbeitsspeicher für dein Board suchen und vergleichen.

MfG

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Antwort.

Ich habe mal nachgeschaut und es wurden keine Ergebnisse gefunden. Da gibt es nichts mehr von diesen Gerät auf der Website des Herstellers, darum kann ich auch nicht richtig nachschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da du wahrscheinlich den RAM Riegel schon dein Eigen nennst einfach mal einbauen. Vielleicht hast du ja Glück. :D

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Kann ich diese auch zum Beispiel gegen eine SO-DIMM 2GB DDR3-1066/CL7 tauschen?
Nein, würde ich nicht machen. Nimm einen 2 GB SO-DIMM mit 1333Mhz.

Schaust du zum Beispiel hier:

http://www.ebay.de/itm/2GB-DDR3-HYNIX-1333-Mhz-RAM-Speicher-Asus-EEE-PC-X101H-Markenspeicher-Hynix-/360407239064

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios sollte version 0601 haben, wenn nicht, wäre das nachzuholen.
Nachfolgend noch ein hinweis auf speicher:
KVR1333D3S8S9/2G
KVR1066D3S8S7/2G
Eventuel hat ein händler nochwas am lager, Ansonsten bei speicherherstellern buddeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

da du wahrscheinlich den RAM Riegel schon dein Eigen nennst einfach mal einbauen. Vielleicht hast du ja Glück. :D

MfG

Nein, den habe ich noch nicht selber, aber habe vor, einen zu kaufen.

Nein, würde ich nicht machen. Nimm einen 2 GB SO-DIMM mit 1333Mhz.

Schaust du zum Beispiel hier:

http://www.ebay.de/itm/2GB-DDR3-HYNIX-1333-Mhz-RAM-Speicher-Asus-EEE-PC-X101H-Markenspeicher-Hynix-/360407239064

Achso, ok. Dann werde ich mal nach 1333Mhz schauen und danke für den Link.

Bios sollte version 0601 haben, wenn nicht, wäre das nachzuholen.
Nachfolgend noch ein hinweis auf speicher:
KVR1333D3S8S9/2G
KVR1066D3S8S7/2G
Eventuel hat ein händler nochwas am lager, Ansonsten bei speicherherstellern buddeln.

Das habe ich bereits gemacht mit den Bios. Da sollte es keine Probleme geben, wenn neue Hardware hineinkommt.

Ja, da muss ich mal nachfragen. Ich habe in der Nähe ein Elektronikgeschäft. Ich bin eher für Online Bestellungen, auch wenn diese manchmal schiefgehen können.
« Letzte Änderung: 02.08.17, 14:10:50 von Gantrus »

« Netzwerkcontroller defekt etc.wenn ich den pc einschalte geht nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...