Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner im Netzwerk

Hi,
ich habe vor meinen multifunktionsdrucker mit scanner im Netzwerk zu betreiben. Da das Standardmäßig nicht geht, hab ich nach passender Hardware gesucht, dabei hab ich folgendes gefunden:
http://www.format.de/shop/infos/8450.htm
Das Problem ist nur der ist mir zu teuer  ;D
Kennt ihr günstigere alternativen?

Gruß



Antworten zu Scanner im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso sollte das Standardmäßig nicht gehen?
Einfach Multifunktionsgerät an einen Computer normal angeschlossen---> rechtsklick Freigabe-->freigeben...
Bei den anderen Computern geht man dann auf Drucker installieren--> Netzwerk-->suchen, dann find er diesen und man kann ihn wie einen lokalen Drucker behandel.
Nachteil bei dieser Geschichte das Multifunktionsgerät steht bei einem Computer und nicht beim Switch und der Comp muss beim drucken an sein.
Vorteil bei dieser Geschichte, es kostet nichts, :-)

Wieso sollte das Standardmäßig nicht gehen?
Einfach Multifunktionsgerät an einen Computer normal angeschlossen---> rechtsklick Freigabe-->freigeben...
Bei den anderen Computern geht man dann auf Drucker installieren--> Netzwerk-->suchen, dann find er diesen und man kann ihn wie einen lokalen Drucker behandel.
Nachteil bei dieser Geschichte das Multifunktionsgerät steht bei einem Computer und nicht beim Switch und der Comp muss beim drucken an sein.
Vorteil bei dieser Geschichte, es kostet nichts, :-)

Aber so kann ich blos den Drucker freigeben und was ist mit dem Scanner? Soweit ich weiß geht das nicht so einfach mit dem freigeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmhh.... jetzt wo du es sagt, das wär wohl so ein Faktor,  hab bisher noch nichts scannen müssen und war daher auch nicht mit dem Problem konfrontiert. Wäre es denn schlimm an dem einen Computer immer zu scannen und dann per Dateifreigabe auf den anderen Computer zu ziehen?
Ich gucke mal die Tage ob es auch noch anders geht.


« DVD's richtig brennen - Hilfe bitte !Bildschirmsoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...