Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang?

Hallo, ich habe im Anhang unser Netzwerk in nem Bild zusammengefasst. Mein Internetanbieter bietet mir Upload/Download max. 1 Gbit/s. Aber mein PC empfängt nur wenig... Speedtest könnt ihr auch in nem Bild anschauen. Beim 1. Switcher sind noch welche TV-Boxen angeschlossen. Benutze normale LAN-Kabel. Um was es für Hardware handelt seht ihr hier:

1. Switcher: https://www.conrad.de/de/netzwerk-switch-rj45-edimax-es-3305p-5-port-100-mbits-1376124.html
2. Switcher: https://shop.mediamarkt.ch/de/computer-buero/netzwerk/router-switch/switch/netgear-gs105e/idpyxawl65ng?rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKCAjw9O3NBRB3EiwAK6wPT_pSxTecTYrlAOBcl2CLu2sicSHW7NM8S5HSppo9zqXoiJzz0oQW-BoCETwQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CNDWp4H1ptYCFQfIUQodLR8F5A
Cat5 Inline Coupler. Naja ist irgendso ein Ding. Weiss nicht genau welches. Finde ich nicht.

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte nur Besseres internet auf meinen PC Bekommen. ^^






Antworten zu Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang?:

Testweise PC direkt an den Router anschließen und nochmal nen Speedtest machen.

Hast du wenigstens Switches im Einsatz, die mit eigener Stromversorgung ausgestattet sind?
Wozu mußt du den Netzkabelverbinder von Inline einsetzen? Besitzt du kein Patchkabel von ausreichender Länge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Testweise PC direkt an den Router anschließen und nochmal nen Speedtest machen.

Das werde ich übernächste Woche mal austesten. Bin nächste Woche nicht zuhause, deswegen. Und ich werde euch hier wieder mitteilen ob es funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du wenigstens Switches im Einsatz, die mit eigener Stromversorgung ausgestattet sind?
Wozu mußt du den Netzkabelverbinder von Inline einsetzen? Besitzt du kein Patchkabel von ausreichender Länge?

-Hast du wenigstens Switches im Einsatz, die mit eigener Stromversorgung ausgestattet sind? Ehmmm,
-ich hab 0 Plan von Netztwerkhardware. Wo muss ich das nachgucken...?

-Wozu mußt du den Netzkabelverbinder von Inline einsetzen? Besitzt du kein Patchkabel von ausreichender Länge?
-Genau richtig. Mein Kabel ist nicht so lang...

Wenn deine Switches an der Rückseite so aussehen wie das abgebildete Gerät im Bildanhang und die Switches sind an den Netzadaptern angeschlossen - dann istdas ok.

Je weniger das Kabel zwischen Router und PC unterbrochen ist, um so weniger Verluste treten auf.
Die Qualität der Patchkabel spieltauch eine Rolle.

Mach aber erst mal den Test PC direkt an Router anschließen und gib die Ergebnisse bekabbt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe jetzt ein CAT-6 Kabel gekauft und ihn direkt zum PC vom Router aus angesteckt. Einen Speedtest durchgeführt - Jedoch dasselbe Ergebnis bekommen beim Speedtest.

Ich hänge noch ein Bild an, da steht das ich max 1Gbit/s Upload/Download habe. Und halt noch ein 2. Bild vielleicht hilft das ja weiter. Ich hatte mein CAT6 Kabel am Ethernet Anschluss 2. Hab es wieder abgenommen.

Tut mir leid für die sehr späte Antwort.

----------------------------

Mit freundlichen Grüssen

Texra-


« Letzte Änderung: 28.09.17, 18:46:10 von Texra- »

Schonmal davon gehärt, dass man verschiedene Tarife hat beim Internetprovider und je nachdem welche max. Geschwindigkeit man bucht entsprechend mehr zahlt?

Wie kommt man denn auf die Idee, dass man automatisch Gigabit hat nur weil der Provider sagt, dass sei max. möglichlich?

Vllt schaust du einfach mal genauer in deine Unterlagen bzw deinen Vertrag ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie ich dein Bild vom direktanschluss anschaue, denke ich dein Router (DSL-Modem) hat nur einen 100Mbit anschluss, darum verbindet sich dein PC auch nur damit.
Dein speedtest gibt dann ca. 50Mbit an was auch einen normalen Tarif bei Providern entspricht.


« Monitor gibt kein Bild DP zu HDMICPU 100% und Akku plötzlich leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...