Leptop der Freundin Extrem Langsam

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat sich vor ca. 3 Jahren einen Lebtop gekauft. Relativ gutes Gerät, 4Gb RAM mit einer anständigen Herz Zahl, einem I5 4 Kern Prozessor, einer Radeon 5000M, einem HP 143A Motherboard und wird von Windows 7 64 bit betrieben. Die Interne Festplatte beruht sich  auf nur 320 GB. Allerdings schafft es dieser Leptop nicht mal ansatzweise WoW zu öffnen, die Charakter Darstellung ploppt nicht auf, er ist insgesamt langsamer als mein alter Core2 Duo Prozessor. Beim Öffnen von WoW ist der Prozessor, sowie der Arbeitsspeicher zu 100 Prozent ausgelastet, alleine das Hochfahren erinnert an einen 10 Jahre alten PC!!! Weiterhin wird der Leptop bei der kleinsten Belastung extrem heiß und ist ohne Kühlpad und Vakuum Lüfter nicht zu gebrauchen, da er ansonsten nach kurzer Zeit eine Notausschaltung durchführt (Den Vakuum Lüfter gibt es allerdings erst seit etwa einem halben Jahr).
Die internen Lüfter funktionieren wunderbar und werden regelmäßig gereinigt. Ich habe per MS Config alle lästigen Startprogramme raus genommen ICQ, etc. Festplatte wird regelmäßig defragmentiert und gereinigt, unnötige Programme deinstalliert. Unter Hardware werden sämtliche Geräte erkannt, PC Wizard erkennt allerdings nur 2GB und 2 der Prozessoren, erkennt weiterhin die Radeon 500M nicht. Habt ihr eine Idee warum der Leptop so langsam läuft?

LG Lex


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Datenträgerbereinigung nochmal durchführen , incl Systemreinigung (Updates)???

Wärmeleitpaste der CPU mal erneuert ?

« Letzte Änderung: 11.10.17, 16:01:04 von Tar-Ava »

Datenträger Bereinigung gestern nochmal durchgeführt, Updates sind auf dem neusten Stand. Es wird ja nicht nur die CPU so heiß, aber unter anderem eben jene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Dann erneuere die Paste an der CPU , ggf auch GPU .
Wieviel Platz ist noch frei auf der Platte ?
Wie groß ist die Auslagerungsdatei ?

Bereinigung incl. System :

« Letzte Änderung: 11.10.17, 16:31:06 von Tar-Ava »

von 280 sind 171 GB frei, Datenträgerbereinigung inkulive der Systemdateien habe ich bereits gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Dann besorge dir Leitpaste .
https://www.google.de/search?q=w%C3%A4rmeleitpaste+erneuern&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=OS3eWazEC6LVXp_nvoAG

Die Abluftöffnungen wurden auch abgesaugt ?
Auch die Lüftersiebe falls vorh. ?
OK , ansonsten geh mal zum Fachmann/frau vor Ort .

HCK

https://www.heise.de/download/product/hwmonitor-53313

Bild mal zeigen ?

Habe mal einen Screenshot angehängt, der war ja erst bei einem Techniker deswegen, hat auch nicht viel genützt. Aber evtl probiere ich es dann mal selber mit der leitpaste, warum ist der Leptop dann so langsam? kannst du dir das erklären? lg

Screenshot leider nicht erkennbar, bekomm ich aber aufgrund der 100 kb Grenze nicht anders hin

Der Fachmann hat nur viel gekostet aber nichts bewirkt. Lüfter wurden erst kürzlich gereinigt. Ich probier das mal mit der Paste, aber es kann ja nicht sein dass ein Rechner mit dieser Hardware nicht mal das Öffnen von WoW packt und es dann nicht mal packt die Figur zu animieren.


« VERSCHOBEN: hallo! hab eine skymaster5000 dvbt2 reciever,beim installieren unRealtek HD Audio Manager - Headset + Boxen gleichzeitig verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!