Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die CPU habe ich nicht vom Sockel entfernt und ich habe den 4-poligen auch angeschlossen...alles gemacht trotzdem geht es nicht :(  

Jedenfalls darfst du die "Funktionslosigkeit des Einschalttaster" vergessen, denn das Prinzip für diesen ist:
daß durch den Tastendruck eine Leitung "kurz geschlossen" wird, die dem Netzteil einen Impuls gibt, seine Funktion aufzunehmen.
Laut deiner Aussage klappt das ja - du hörst einen "leisen Piepton" (und wenn das ein Netzteil mit Lüfter ist, sollte dieser auch anlaufen).
Aus dem "Quickstartguide":

Klick - Vergrößern

Sind die beiden Drähte - vom "Power-Taster" (Powerbuttton) kommend an den Pfostensteckern angeschlossen, ist alles ok damit.

Ob du durch mechanische Arbeiten etwas beschädigt hast - das hättest du merken müssen - und wenn die blank sichtbaren Kontakte von Bauteilen nicht mit sachweißigen Fingern behandelt wurden - und dein Körper nicht evtl. statische Aufladung an Bauteile abgeleitet hat, die das nicht vertragen - sollte auch nichts funktionslos werden.
Also:
Nochmals in aller Ruhe Demontage, Kontrolle der Teile und der Kontakte - dann erneuter Zusammenbau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die Teile kontrolliert und die sehen einwandfrei aus, jedoch springt der PC nicht an, hab das ja auch schon zum 3. mal nach Anleitung gemacht usw.  


« tastatur macht falsche zeichenPc Absturz nach Prozessoreinbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...