Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vom Pc auf Laptop festplatte zugreifen

Hallo

seit einiger Zeit kann ich meinen Laptop nicht einschalten er startet zwar jedoch hab ich dann einfach einen blackscreen. Hier meine Frage kann ich irgendwie auf meine Festplatte des Laptops zugreifen wenn ja was muss ich dafür alles tun es ist sehr wichtig da dort sehr wichtige daten oben sind.

Danke im voraus



Antworten zu Vom Pc auf Laptop festplatte zugreifen:

Aber klar doch. Platte aus dem Notebook ausbauen und in den normalen Rechner einbauen.

Gibt es da auch eine einfechere möglichkeit? Irgendwie den Laptop anstecken oder so?

Anstecken? Du meinst sowas wie das Notebook einfach auf den Rechner stellen und dann kommen durch Magie die Daten auf dem Rechner? ;D

Nein so einfach ist das nicht. V.a. musst du auch mal überlegen wie die jetzige Situation ist. Du kannst mit dem Notebook ja GARNIX machen. Da läuft garnix. Hast du doch selbst geschrieben. Da kannst du ja wohl auch schlecht was konfigurieren.  ::)

Vllt läuft was wein du ein Rettungssystem wie zB Ubuntu MATE in den Ausprobiermodus bootest. Ist aber auch nicht viel einfacher schneller als eben schnell die Platte auszubauen. Musst runterladen, auf DVD brennen oder einen Stick bringen, dann das Notebook davon booten. Natürlich musst du alles richtig machen und dann auch noch hoffen, dass das Notebook nicht völlig kaputt ist, also prinzipiell noch Linux booten kann. Und wenn alles geht musst du entweder auf dem Desktop-Rechner mit Windows eine Freigabe einrichten, dann vom Notebook mit Ubuntu aus darauf zugreifen und die Daten rüberkopieren und du richtest auf dem Ubuntu einen Server ein und greifst dann vom Rechner aus zu. Möglichkeiten gibt es da ganz viele. Du kannst auch einfach die Daten auf ne externe Platte oder USB-Stick rüberkopieren. Aber wie gesagt geht alles nur wenn das Notebook noch intakt ist. 8)

Nein ich hab eigentlich gemeint das ich den laptop anstecke und somit auf die daten zugreife (dummes beispiel aber wie wenn ich ein Handy anstecke)  mir ist schon klar das die Daten nicht automatisch auf meinem Rechner sind das habe ich auch nicht gesagt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Notebook auch nicht im abgesicherten Modus hochfährt bzw. du kein Bild hast, dann sehe auch ich hier keine Chance. Beide Möglichkeiten wurden bereits genannt: Entweder ein Linux Live System brennen und damit den Rechner starten oder die Festplatte ausbauen und in einen anderen PC einbauen bzw. mit einem Adapter über USB anschließen.

« Letzte Änderung: 31.12.17, 19:49:50 von Daniel_Düsentrieb »

« neues system und win frirt einempfohlene Hardware aufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...