Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HP Desjet 3055A : Twain-Fehler (Windows 7)

Drucker wurde mit atuellstem Treiber installiert. Drucken per WLAN funktioniert. Nur Scannen nicht.

Über Irfan-View funktionieren BEIDE Twain-Optionen (siehe:Screenshot) nicht.

Was tun?


Antworten zu dieser Frage:

Vielleicht ist hier die falsche Verbindung aktiv?!??

Am Drucker selber steht (auf dem kleinen Display), dass die WLAN-Verbindung schlecht ist. Woran kann das liegen?

Auch mit Kabel-Anbindung des Multifunktionsgerätes an den Rechner ist kein Scannen möglich?

Doch, mit Kabel schon. Aber wer will schon Kabelsalat...

In solchem Zusammenhang sollte dir dann einfallen, daß nicht die TWAIN-Treiber den Fehler verursachen, sondern deine nicht funktionierende WLAN-Anbindung des Multifunktionsdrucker.

Wer seine Kabel sauber verlegt, muß keinen Kabelsalat fürchten, hat aber die Vielzahl von Problemen in Funkbeziehungen nicht zu beheben.

Wenn es mir einfallen würde/könnte, würde ich ja nicht in diesem Forum danach gefragt haben.

Dass die WLAN-Verbindung nicht funktioniert, sind alternative Fakten, denn ich sagte nur, dass die Verbindung schlecht ist.

Die Kabelsalat-Bemerkung werde ich nach Oslo schicken. Die ist wirklich nobelpreisverdächtig...

Na - klasse!
Laß dir in Oslo gleich eine Antwort geben wodurch deine WLAN-Verbindung verbessert werden kann. - Vielleicht wird dir geraten, einen WLAN-Repeater mit verstärkender Wirkung in deinem Umfeld zu positionieren damit der hohe Datenaustausch beim Scannen bewältigt werden kann.


Die 10 häufigsten Fehler bei WLAN-Verbindungen
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-10-haeufigsten-fehler-bei-wlan-verbindungen-86109.html

Häufige Fehler der WLAN-Nutzer
http://www.t-online.de/digital/hardware/wlan-dsl/id_43970384/wlan-haeufige-fehler-in-privaten-funknetzwerken.html

Was im eigenen WLAN zu Verbesserungen führen kann, ist nur durch Tests im eigenen Umfeld festzustellen.
Mitunter reicht es, die Antennen anders auszurichten.
In Bastelarbeit hergestellte Reflektoren (in Nähe der Antennen angebracht) hat schon viele Heimnetze positiv beeinflußt.

WLAN Signal verstärken
https://www.wlansignalverstaerken.de/


« DatenumzugKaufberatung - ist das HP EliteBook 820G1 empfehlenswert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!