Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildschirm verschwindet schwarz oder gestreift

In unregelmäßigen Abständen verschwindet mein Bildschirm, wird entweder schwarz, rot weiß gestreift oder schwarz weiß gestreift. bei keinem spezifischen Programm oder Tätigkeit soweit ich das beurteilen kann. Temperatur der Grafikkarte liegt bei max 50°C, nach Verschmutzung hab ich noch nicht gesehen, Maleware hab ich noch nicht gecheckt. Habe Windows10, AMD Radeon HD5670,habe mir den Ereignisbericht aufgerufen mit einer Liste von Fehler, Warnung, Kritisch, sagt mir aber alles nichts da kenne ich mich zu wenig aus. habe Kaspersky Internet security, Wise care 365, bei verschwundenem Bildschirm hab ich meinen Projektor angeschlossen der hatte aber auch kein Bild also Der Monitor ist es wohl nicht.



Antworten zu Bildschirm verschwindet schwarz oder gestreift:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wenn das Problem auch beim Anschluss eines ext. Monitors / Projektors auftritt, dann ist vermutlich der Grafikchip defekt.

Kann man das irgendwie testen ohne auf Verdacht einen neuen Graphik chip einzubauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

schaue mal ins Netz, da gibt es preiswerte gebrauchte HD 5670.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt
Kann man das irgendwie testen ohne auf Verdacht einen neuen Graphik chip einzubauen?
ja.....in dem Du den Vorschlag von Daniel_Düsentrieb ausprobierst.
Einfach mal einen externen Monitor anschließen.

Erstmal richtig lesen dann smart kommentieren!

Danke Poldie-3 werd ich machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Erstmal richtig lesen dann smart kommentieren!
o.k.,  o.k., habe nicht alles gelesen.
Mit ziemlicher Sicherheit ist zumindest der Grafikchip defekt.

« Letzte Änderung: 14.03.18, 14:12:59 von A K »

« Welches Grafiktablet für Anfänger? XP-Pen ?Pc startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!