Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu defekt oder nicht? bildschirm schwarz

hallo erstmal,

ich bin im besitz eines 3 jahre alten medion pc`s mit einem 2,8 ghz northwood cpu!
habe mir jetzt ein 3,2 ghz prescott eingebaut (welcher vom board voll unterstützt wird) un stelle fest, dass mein bildschirm schwarz bleibt. es läuft alles an, also laufwerke, cpu lüfer, aber ich kann kein piepen vom bios hören was ja normal wäre bei defektem cpu!
ich habe ein 250 watt netzteil von der marke FSP Group, das eine 7600GT versorgen muss, 2 dvd laufwerke un eine festplatte. verbraucht der prescott kern vll mehr strom als der northwood?
könnte das vll der grund sein?

danke für eure hilfe

mfg  



Antworten zu cpu defekt oder nicht? bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
ich habe ein 250 watt netzteil von der marke FSP Group, das eine 7600GT versorgen muss, 2 dvd laufwerke un eine festplatte. verbraucht der prescott kern vll mehr strom als der northwood?
könnte das vll der grund sein?

Die Antwort haste dir schon selbst gegeben.

Ich würde dir bei der jetzigen Konfiguration ein gutes 400 Watt Netzteil empfehlen.

opelmeister

habe noch vergessen zu sagen, dass der prozessor vorher nicht getestet wurden konnte! würd ihn nur ungern dem müll überlassen solange ich net weiß ob er wirklich hin is. aber ich werd mich auf jeden fall nach nem guten NT umsehen. kann vll jemand ne empfelung aussprechen. hab mich damit noch nicht so befasst!

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
+3.3V  30A - 35 A
 
+5V  32A - 38 A
 
+12V  16A - 20 A
 
Wenn du ein Netzteil kaufst dann achte darauf das die obenaufgeführten Werte annähernd erreicht werden.

Je höher desto besser !!!!

opelmeister

 

ok werd mich dann mal umsehen!

danke

 

ich habe mal gelesen, dass das netzteil für ein prescott kern ausgelegt sein soll! muss ich unbedingt darauf achten oder reicht es nur ein starkes zu nehmen?
hab nämlich keine ahnung ob mein NT den prescott unterstützt

so das wär dann alles

danke im voraus

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat doch garnichts damit zu tun ob ein Netzteil einen Prozessor unterstützt. Die Werte die ich dir aufgeschrieben habe sind nur eine Richtlinie.

opelmeister


« Netzteil 2 12V Leitungen FrageSoundKarten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...