Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Festplatte Voll

Hallo !
Meine Festplatte ist 51,8 GB groß und jetzt sind nur noch 3 GB frei,  es sind auch einige dateien drauf so insgesammt ca. 20 GB aber wo ist der rest ??? Habe vor kurzem DVD´s gebrannt kann es sein das der Computer sie erst auf der Festplatte speichert wenn ja wo ? Habe schon Norton laufen lassen ob sich da was versteckt was nicht auf den Computer gehört aber nichts!!! Vor kurzem waren noch 20 GB oder mehr frei!!
Weiß echt nicht was ich machen soll , wäre gut wenn mir jemand helfen könnte !!!



Antworten zu Win XP: Win XP: Festplatte Voll:

Hört sich nach ner versteckten BackUp-Partition an. Die wird nicht angezeigt ist aber vorhanden. Braucht der Rechner für Systemwiederherstellung usw. Wenn Du mehr platz brauchst, mach doch den Mülleimer kleiner. Windows reserviert von Haus aus 10%, es reicht aber auch 3-5%. Kannste dir ja ausrechnen wieviel Gewinn dabei raus springt...

Ah.. O.K. und wie stelle ich es auf 3-5% ??? ???

edit: Hab den Mülleimer klein gemacht aber ändert sich nichts!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du momentan ein stabil laufendes Windows hast kannst du auch die alte Systemwiederherstellungspunkte löschen.

Rechsklick auf das C: Laufwerk/Eigenschaften/Bereinigen

1. Den Datenträger bereinigen
anschließend
Reiter: Weitere Optionen und dort Systemwiederherstellung
 

Ich habe mir nochmal meine Festplatte angeschaut da steht von 50,1 GB sind noch 3GB frei ! Dann habe ich die Festplatte geöffnet ( also auf dem Computer) und habe mir mal angeschaut wo denn so viel drin sein sollte ! Dann bei Programme sind 9GB belegt was auch stimmen sollte ! Bei Windows sind auch 3 GB belegt sollte auch stimmen ! Nur dann bei Dokumente und einstellungen sind 28,9 GB belegt was nicht stimmen sollte ! dANN BIN ICH DRAUF GEGEANGEN UND DA STAND NUR MAX 2 Gb sollte drauf sein mehr nicht . was kann da los sein ??? bei eigene datein ist fast nix drauf bei beiden benutzern!  Auf dem Computer sind 2 Benutzer angemeldet . Da steht Ja mein Windows klappt wunderbar ! Und wie viel GB würde dann wieder frei sein ?
Ich werde es mal ausprobieren !


 

Lass dir mal alle versteckten und Systemdatein/-ordner anzeigen.Gibts da nen großen?

Auch mal die Ordnergrößen von beiden Benutzern vergleichen.
C:\Dokumente und Einstellungen\*UserA*
C:\Dokumente und Einstellungen\*UserB*
Könnten größre Datenmengen unter dem anderen Benutzer gespeichert sein (z.B. Downloads, reservierter Speicherplatz von Filesharing....)

Also bei mir sind 16 GB voll wenn ich auf eigenschaften gehe ! Bei dem anderen Benutzer sind 13 GB voll! Dann bin ich mit doppelklick auf meinen namen um zu gucken welcher ordner denn so viel GB ´s enthält . Und dann musste ich feststellen das kein einziger größer ist als 1,6 GB und des sind meine eigenen dateien der rest hat paar MB´s und KB´s . Der andere Benutzer hat 13 GB angeblich voll dann habe ich da auch mal geguckt und habe festgestellt das da kein ordner ist der größer ist als 300 MB . Warum zeigt mir dann der Computer an das da so viel GBs sind????

So!.....
Jetzt hab ich einiges herausgefunden !
Meine Festplatte hat jetzt wieder über 20 GB frei !  :D
Alle meine gebranneten CD und DVD waren alle in einem Versteckten Ordner auf der festplatte !
Nur habe ich jetzt noch eine frage ! ???
Der Ordner Temp bei lokale einstellungen hat über 6 GB kann ich davon was löschen ? Wenn ja was , und was nicht???



 

Ganzen Inhalt, daher auch die Bezeichnung temp
>> temporär >> vorübergehend, nicht dauerhaft, kurzfristig, kurzzeitig 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hättest du mit diesen 2 Punkten alles erledigen können, bis auf die Dateien vom Brennen.

Hallo,

wenn du momentan ein stabil laufendes Windows hast kannst du auch die alte Systemwiederherstellungspunkte löschen.

Rechsklick auf das C: Laufwerk/Eigenschaften/Bereinigen

1. Den Datenträger bereinigen
anschließend
Reiter: Weitere Optionen und dort Systemwiederherstellung
 
 

« standbyXP fährt hoch runder hoch runder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...