Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte voll

 ???
Meine Festplatte hat jetzt zu wenig Speicherplatz.
Welche Dateien kann ich problemlos löschen?



Antworten zu Festplatte voll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am besten dateien, die Du nicht mehr benötigst.

Oder Kauf dir eine neue Platte....sind ja heute nicht mehr Teuer  ;)

wie gesagt, schau dir mal deine eigenen dateien an und sieh zu, was du alles löschen kannst.

bei xp, kannste im windows explorer nen rechtsklick auf c: machen, und dann auf eigenschaften. dann drückst du mal auf "bereinigen". der pc wird dann wohl ne ganze weile rechnen und dann zeigt er dir ne liste mit dateien an. mach dann überall ein häckchen rein(falls es nicht schon ist) und dann auf ok. die daten werden dann gelöscht. sind alles unwichtige sachen, die sich mit der zeit auf dem pc ansammeln. dann drückst du nochmal auf beeinigen dann aber etwas weiter oben auf erweitert. dann zu dem 3. punkt mit der systemwiederherstellung. dort kannst du die systemwiederherstellungspunkte bis auf den aktuellsten löschen. da sammeln sich nämlich auch schonmal mit der zeit mehrere gigabyte an unnützen daten an.


bei win98 etc muss man die oben beschriebenen schritte leider alles noch manuell machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
Die Frage ist, wofür zu wenig? "eigene Dateien" und so'n Kram aufräumen ist ja ok, aber in der Regel wirst du dort nicht etliche Gigs freischaufeln können und wenn du dort so riesige Datenmengen hast, solltest du mal darüber nachdenken ob du die nicht auslagern kannst. Sprich, auf CD brennen o.ä.


« windows xp installiations problem RAID Download viel zu Langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...