Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausprobleme nach öffnen von Laptop

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Vor einer Woche habe ich Kaffee über meinen geliebten Laptop verschüttet. Habe schnell reagiert und alles gereinigt. Es handelt sich um einen Acer Aspire VN7-571G-52DB. Dabei ist die Tastatur recht dicht also hat der Innenraum fast nichts abbekommen.

Zuerst dachte ich alles läuft problemlos, allerdings habe ich nun Probleme mit meiner Maus. Wenn ich in Word texte markieren will klappt das erst beim 3-5 Versuch, so als würde ich mit einer zweiten Maus irgendwo auf den Bildschirm klicken. Allgemein werden aus vielen normalen Klicks plötzlich Doppelklicks. Habe ich da irgendwas wieder falsch zusammengeschraubt?

Woher können solche Mausprobleme denn noch kommen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Felix



Antworten zu Mausprobleme nach öffnen von Laptop:

 

Zitat
Woher können solche Mausprobleme denn noch kommen?

Du willst jetzt bestimmt hören, dass es irgendwelche Viren oder so sind, nicht wahr?  ;D;D;D
Aber lass mich mal scharf nachdecken...ahja daran liegts -->  "Vor einer Woche habe ich Kaffee über meinen geliebten Laptop verschüttet"

Kauf dir einfach ein neues Notebook oder mach mit einer USB-Maus weiter falls das kaffeegetränkte Touchpad vom Notebook nicht verrückt spielt und von selbst Bewegungen und Klicks ausführt bzw verhindert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ehrlich gesagt nicht. Wie bereits erwähnt hat der Laptop ansonsten problemlos überlebt und der Kaffee der im Innenraum gelandet ist hat nichts berührt und konnte mit einem einzigen Wattestäbchen entfernt werden. Ich hätte das mit dem Kaffee auch weglassen können. Das war nur der Grund wieso ich den Laptop geöffnet habe.

Ich habe im Anhang ein Bild angeheftet welche Kabel ich entfernen musste um die Tastatur komplett vom Gerät zu trennen.

Mir ging es eher darum zu erfahren, wie leicht solche Kabel beschädigt werden können und ob man testen kann was genau kaputt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was noch zu erwähnen wäre, das Touchpad funktioniert tadellos. Nur die Tasten nicht. Kann ich das notfalls einfach ausschalten?

Ich weiß jetzt nicht, wie man dir bei deinem Basteltrieb helfen soll.  [???]
Gehts nur um des Bastelns willen oder willst du einfach nur schnell wieder einen fehlerlosen Rechner haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe die Frage nicht. Nochmal: können solche Kabel schon beim entfernen Beschädigt werden oder kann es an was anderem liegen? z.B. Staub zwischen den Kontakten

Ja natürlich kann das sein!  ;D
So und wie bitte hilft dir das weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte ja sein können jemand kennt sich aus und sagt: "Klar das klingt ganz so als wären Pin 1&2 nicht richtig verbunden. Die sind nämlich für die beiden Maustasten verantwortlich"

Wenn man keine Ahnung von Hardware hat stellt man halt dumme Fragen  ;)

Naja das liegt daran, dass ich weiß, dass man Hardware schon seit den frühen 1990er Jahren nicht mehr reparieren kann. Damals ging vllt Reparatur noch weil die Hardware einfacher aufgebaut und Komponenten teurer waren, aber selbst dann war es meist teurer als sich einfach ne neue Komponente zu holen.

Wenn deine CPU kaputt ist weil durchgeschmort fängst du doch auch nicht an und fragst nach wie man die ganzen Transistoren wieder reparieren kann? ::)

Wenn dein Haustier ein Netzwerkkabel zerkaut hat, klebst du das einfach mit Panzerband wieder zusammen weil es dann wieder geht?  ::);D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn kein verkohltes Tier dran hängt, natürlich  ;D

Okay dann nur noch eine Frage. Ja, ich weis, Google, aber gibt es eine empfehlenswerte Webseite auf der man solche Kabel nachbestellen kann?

Du musst bedenken, dass die Hersteller für die Öffentlichkeit nicht den detalierten Bauplan für alles herausgeben. Selbst wenn du das Kabel hast, wie solls denn weitergehen? Pfusch durch selbstdranlöten? Ich sag ja, Basteltrieb.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer redet denn von Löten? ich steck das Kabel rein und mache die Klemme wieder zu. Sind solche Kabel nicht genormt?


« Eingabeaufforderung falsch verwendet? - CHKDSKPC Geht Teilweise An?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...