Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 10 herunterladen
in der Downloadvariante: "Zur Installation auf einem anderen PC"
Installationsmedium erzeugen (bootfähigen USB-Stick oder DVD)

Installation ausführen ohne Eingabe eines erforderlichen Installations-Key
(Key-Eingabe kann später nachgeholt werden - wenn das Windows-10 von der Hardware akzeptiert wurde).
(Man könnte sogar versuchen, in Windows-10 den Key des Windows-7 einzutragen. Falls dieser Key mal angemeldet war für ein kostenfreies Upgrade, besteht Hoffnung auf Zuweisung einer "Digitalen Lizenzierung" beim MS-Server.
Versuch macht kluch...)

Hallo,
vielen Dank für die nützlichen Infos.
Unter welcher Adresse kann ich gratis und legal Windows downloaden?
Mit freundlichen Grüßen
Apis

Hat der Tippgeber wohl die Microsoft-Downloadseite nicht genannt:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Na ja, wie man Google aufruft und 2 Wörter und eine Zahl in der richtigen Reihenfolge (Windows + 10 + Download)  eingibt kann man im Jahr 2018 an sich als bekannt voraussetzen.....!? 



Hallo,
ich habe Win7 installiert und am Ende des Prozesses kam die Meldung, es gebe keine Servicepacks mehr für Win7. Wenn ich richtig verstehe gibt es nur eins, das SP1.
Vielleicht installiere ich dann wohl besse4 Win10.
Mit freundlichen Grüßen
Apis

Convenience Rollup für Windows 7: Das Nicht-SP2
(18.05.2016 - Microsoft nennt das Convenience Rollup ausdrücklich nicht "Service Pack 2")
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Convenience-Rollup-fuer-Windows-7-Das-Nicht-SP2-3209742.html

und dieses "Rollup" ist an verschiedenen Stellen im Netz downloadbar.
(auch bei Microsoft)
https://www.catalog.update.microsoft.com/search.aspx?q=kb3125574

Dazu gibt es viele Hinweise:
https://tinyurl.com/y9o7vvq3

Hallo,
ich habe die 32 bit Version heruntergeladen, da unter System steht, es sei ein 32 bit System, aber ich kriege die Meldung, es sei nicht für meinen Computer geeignet.
Dann habe ich es trotzdem mit der 64 bit Version versucht, mit dem selben Resultat.
Mit freundlichen Grüßen
Apis

Hallo,
nachdem ich mal SP1 installiert hatte und darauf auch noch einen Patch konnte ich dieses inoffizielle Servicepack auch aufspielen.
In den Computereigenschaften wird allerdings nur das SP1 aufgeführt. Ist das normal?
Mit freundlichen Grüßen
Apis

Ja - das wird bei allen Windows-7 so angezeigt - weil MS ja offiziell "kein Servicepack 2" veröffentlichte.


« Grafikkarten fehler ?Aufgehängte externe Festplatte legt Laptop lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!