Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Unterschied zwischen Sata und SSd

was ist der unterschied in der festplattenbeschreibung: sata oder ssd



Antworten zu Unterschied zwischen Sata und SSd:

was ist der unterschied zwischen dämlichen fragen und mal selbst google zu benutzen   :-*

SATA: Älterer Standard, langsam(er), große Kapazitäten falls benötigt, billig

SSD: Neuerer Standard, schnell, geringere Kapazität, teuer

Wer viel Platz für Daten braucht, nimmt eine SATA-Platte (ggf. zusätzlich). Als Systemplatte würde ich nur noch eine SSD nehmen.

L.G.

SATA - Computer-Schnittstelle für den Datenaustausch
https://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

SSD - Solid State Drive  (ein Speichermedium - ähnlich "sehr großem USB-Stick")
https://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
was ist der unterschied zwischen dämlichen fragen und mal selbst google zu benutzen   :-*

Es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten!  8)

« nach CMOS Batterie wechsel tut sich nicht`s mehrPC pfeift: Wo liegt das Problem und wie schlimm ist es/kann es werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!