Hilfe Seltsames Problem. Kpl PC ruckelt nach! dem Spielen.....

 Hallo,
ich hoffe jemand hier weiß Rat,und zwar hab ich folgendes Problem.

Sobald ich ein Spiel( was ich ohne jegliches Ruckeln spielen kann!) beende zb. Far Cry5,BF1 usw. ist der kpl PC wie ausgebremst.

Videos ruckeln( egal ob gestreamt oder von Platte) Geöffnete Fenster verschieben ruckelt,ja selbst der Mauszeiger scheint nicht weich zu laufen.
Nach einem Neustart ist alles wieder ok.
Vor dem Spielen läuft alles butterweich und auch die Spiele selbst laufen einwandfrei flüssig.
Das Ganze lässt sich immer wieder reproduzieren.
Sobald ein Spiel beendet wird ruckelt alles.
Das Ganze hat vor ca 1 Woche begonnen.

System :
I7 4780k
Geforce GTX 980ti
16 GB Ram
Win 7 64Bit

Bisherige Maßnahmen
Kpl. Virenscan (kein Fund)

Grafikartentreiber kpl entfernt und aktuellsten installiert.

CPU,GPU und Ram Auslastung und Temp überprüft ,alles normal.

Ich müsste doch bei so einem starken Leistungsabfall irgendwo einen auffälligen Wert entdecken?

Ich weiß nun nicht mehr weiter und hoffe hie kann mir jemand weiterhelfen.

MFG Andreas


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Na das ist ja ein tolles Forum.
Alles tot.......zum vergessen.

und diese lächerlichen Sicherheitsabfragen erst......zeit zum abmelden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Moin,
Bedenke bitte, die leute hier bekommen kein geld, wenn sie Dir schreiben. Auch meine wenigkeit hat noch ein privatleben, was es mir nic ht immer erlaubt, hier anderen zu helfen.

Zum Problem:
Autostart mal überprüft?
Systemereignisanzeige mal angesehen?
Welches mainbord genau?
Vom grafiktreiber mal den lezten WHQL zertifizierten nehmen und nur Display und HD audio instalieren, rest bitte unbedingt weglassen.
Ist zufällig ein Killer Lan chip auf dem Bord? wenn ja, bitte mitteilen, weitere hinweise dazu folgen gegebenenfalls.

versuch es einfach mal die Bildschirmauflösung unter Win 10 erneut zu setzen.


« notebokk hp geht nicht mehr anDer Firefox task lässt sich nicht mehr maximieren... Wer kann helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!