Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker SL-M2070

Hallo zusammen.

Ich habe von Samsung den Xpress Mono Laserdrucker SL-M2070. Seit kurzem erscheint beim Versuch zu scannen folgende Meldung :





Antworten zu Drucker SL-M2070:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Wie scannst du denn? Über den Drucker (mit der Scannen Taste), oder von Windows aus über den "Easy Document Creator"? Schau sonst, dass die neuste Version der Treiber installiert hast und auch das Programm vorhanden ist.

Mehr dazu auch hier in dem Tipp:
https://www.computerhilfen.de/info/loesung-scannen-mit-samsung-multifunktionsdrucker-not-available.html

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nico.

Wenn ich über PC scanne erscheint diese Meldung wie im Anhang meiner Frage. Software ist ALLES aktuell, und funktioniert hat aucg schon mal alles. WEnn ich über Drucker scannen möchte erscheint die Meldung "nicht verfügbar". Wenn cih über "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung den Drucker mit rechter Maustaste anklicke kann ich auch einen Scanvorgang starten, was auch funktioniert. Allerdings finde ich dort keine Möglichkeit auf "PDF" zu scannen, da dies dort fehlt. Als PDF nutze ich Xchange Viewer, alles unter W10 64 bit. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Treiber und Software für das Gerät mal deinstalliert und anschließend neu installiert? Auch sollte stets die aktuelle Firmware auf dem Gerät installiert sein. Aktuell ist Firmware Version V3.00.01.33.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Treiber sind aktuell...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem ist gelöst  :)...

Folgendes gemacht : Drucker-Software komplett deinstalliert, mit CCleaner "bereinigt", Neustart, und nun die "BENUTZERKONTENSTEUERUNG" von "In folgenden Situationen immer benachrichtigen" auf "Nur benachrichtigen, wenn von Apps Änderungen am Computer vorgenommen werden (Standard)". Von vertrauenswürdige Website (in diesem Fall HP, da HP Samsungdrucker gekauft hat) die Software für meinen Drucker runtergeladen und neu installiert, Scan durchgeführt, hat alles geklappt -> fertig. Danke für eure Unterstützung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung. :)


« Wieviel GB unterstützt mein Mainboard?Bootvorgang stoppt bei SATA Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...