Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues System - Monitor kein Signal

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Problem dabei: Monitor bekommt kein Signal und auch eine treiberlose Tastatur bleibt tot.
Die Komponenten:
Ryzen 7 2700x
RX 580 8G
16 gb g.skill trident z rgb mit 3200 mhz
600 Watt 80+ Gold von cougar
Und das alles auf nem Mainboard von Asus mit X470 Chip.
Ich bin die Stecker auf mehrere Wege gegangen (hdmi und dvi) und auch mit und ohne Grafikkarte probiert, ne andere Graka benutzt. Den RAM auf Fehler geprüft, beide Riegel funktionieren. Keine Meldungen vom Board. Selbst das Netzteil an allen Pins geprüft. Einwandfrei. Andere Monitore getestet. Andere (neue) Kabel benutzt. Kein Unterschied. Zuvor noch ein Board mit X370 Chip gehabt. Verkäufer meinte es liege an der Inkompatibilität zwischen Bios und CPU, neues Board mit passendem x470 Chip, gleiches Ergebnis.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus  



Antworten zu Neues System - Monitor kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm...und warum beschwerst du dich nicht beim Händler? Der hat dir ja offensichtlich ein defektes Gerät geliefert!

Es handelt sich um verschiedene Teile von verschiedenen Händlern, kein Komplettsystem. Ich weiß ja auch nicht welche Komponente defekt sein könnte. Demnach weiß ich auch nicht welche Komponente ich einschicken soll.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre eine anfangs präzisere Beschreibung ja nun eindeutig besser gewesen. Denn bei sowas:

 

Zitat
Ich habe mir ein neues System zusammengestellt.

versteht man, dass man auf einen shop wie zB alternate oder mindfactory gegangen ist, sich den PC zusammengestellt und zusammenbauen lassen hat. Mir fehlt auch ehrlich gesagt ein wenig der Glauben, man könnte komplette Rechner über einen Forum zusammenbauen.

Ich würde einfach nochmal alles auseinanderreißen bis auf Mainboard, CPU und RAM und dann mal die Grafikkarte neu rein. Und dann sehen ob es ein Bild gibt.

Ja das hab ich am anfang versäumt zu erwähnen.
Den Versuch mit der Grafikkarte hab ich schon mehrmals durchgeführt. Und auch ne andere Grafikkarte verwendet. Am Ergebnis ändert sich nichts.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. nach dem installieren des Betriebsystem die Chipsatztreiber vergessen zu installieren? (liegt normalerweise als DVD beim Mainboard bei)

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verkäufer meinte es liege an der Inkompatibilität zwischen Bios und CPU
Welches Mainboard von ASUS ist das denn genau?

Möglicherweise hat der Händler garnicht mal Unrecht und es müsste ggf. für das Board ein Bios Update durchgeführt werden. Um dies aber durchführen zu können, müsste der Rechner mit einer vom derzeitig vorhandenen Bios unterstützten CPU gestartet werden.

@poldi3: so weit kam ich ja gar nicht erst. Geplant war eine Installation per USB Stick. Ohne Bild komm ich nicht ins Boot Menü.
@Daniel_Düsentrieb: laut dem Verkäufer ist die Inkompatibilität jetzt aufgehoben weil ich jetzt ein entsprechendes Board habe. Ich hatte zuvor ein MSI
x370 Gaming pro Carbon. Da habe wohl bios nicht gepasst. Habe jetzt ein Asus Tuf x470 Pro gaming. Passend für die 2nd gen ryzen. Kein Unterschied: Monitor bekommt kein signal

wenn sich auf beiden Boards nichts rührte Prozessor tauschen,ist kompatibel mit Generation A-series/Athlon X4 7G/Ryzen 1/2 G entweder billige gebraucht besorgen oder auf gut Glück neue einsenden und reklamieren zum testen.

Die Q-Leds müssten aber den Fehler eigentlich anzeigen,wenn du schreibst keine Meldung vom Board muss man nochmal nachfragen ob auch alles richtig gesteckt               verbaut wurde,das ein Mainboard auf Masse lag war auch schonmal der Fall.


« mein pc erkennt mein headset mikro nichtScanner HP PSC 1610 all in one arbeitet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...