Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Laptop - keine Datumanzeige

Hallo,
wenn ich meinen Laptop anmache, erscheint als Datum 31.12.1998 und ich kann
nichts mehr eingeben.
Bitte helft mir, diesen Zustand zu beheben.
Im voraus vielen Dank.
mausi1



Antworten zu HP Laptop - keine Datumanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht nach einer leeren CMOS Batterie aus. Batterie tauschen und das Problem sollte beseitigt sein (das ist aber leider nicht immer einfach und muss ggf. durch einen Fachmann gemacht werden). Trotzdem sollte dein Notebook auch ohne korrekte Zeit- und Datumsangabe hochfahren. Ansonsten versuche mal, ob du in das Bios kommst und dort die Werte ändern kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

... und ich kann nichts mehr eingeben.

Was meinst du damit? Geht der Laptop gar nicht mehr, oder kannst du nur die Uhrzeit nicht umstellen? Die sollte man sonst ändern können, wenn man darauf klickt. Vielleicht soll er sie aber auch über das Internet aktualisieren und hat ein Problem damit?

Was für ein HP Laptop ist es denn? Modell und ungefähres Alter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich glaube, daß ich zu einem Fachmann muß, da ich
nichts schlimmer machen möchte.
Gruß mausi1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich kann das neue Datum mit Uhrzeit einstellen und mit ok bestätigen.
Wenn ich den Computer wieder anmache, ist dieses Datum wieder weg.
Vielleicht es besser, zum Fachmann zu gehen. Ich kenne mich wenig aus.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß mausi1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mausi,

wenn das Datum nach dem Ausschalten tatsächlich immer wieder verstellt ist, würde ich auch auf die Vermutung von Daniel_Düsentrieb tippen und deine CMOS Batterie (nicht der Laptop-Akku!) ist leer. Dann muss der tatsächlich geöffnet und die Batterie getauscht werden, und wenn du dir da nicht sicher bist, solltest du das wirklich einen Fachmann machen lassen!

Viel Erfolg und melde dich doch, wenn es geklappt hat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel Düsentrieb und Nico,
Ihr hattet Recht mit dem Fachmann. Er mußte die Knopfzelle wechseln und nun ist die Welt wieder in Ordnung.
Danke Euch Beiden.
Gruß mausi1


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. :)


« Rechner komplett totBlackscreen nach Treiberinstallation GTX 780 ti Phantom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...