Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blackscreen nach Treiberinstallation GTX 780 ti Phantom

Hallo, ich habe folgendes Problem:

direkt nach der Installation des Treiber für meine GTX 780 ti Phantom, wird der Bildschirm schwarz. Ich muss den PC dann neu starten. Beim Bootvorgang bleibt er hängen und wird nach einiger Zeit wieder schwarz. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich mitlerweile sehr ratlos bin...

Bisher versucht:
Andere Grafikkarte einbauen (GTX 770) - läuft
Ältere Treiber installieren - Blackscreen
Defekter RAM wurde ausgetauscht - Blackscreen
BIOS der Grafikkarte geflasht - Blackscreen

System:
Window 10 Pro
Intel Core i9-7900x
ASUS TUF x299 Mark II
128 GB Corsair 3000 Mhz
700 Watt BeQuiet Pure Power 10
Gainward GTX 780ti Phantom



Antworten zu Blackscreen nach Treiberinstallation GTX 780 ti Phantom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

bios version 1503 sollte in verwendung sein. spannngsversorgung ausreichend?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort!
Bios Version 1503 läuft auf dem ASUS.
Spannungsversorgung müsste ich mit größerem Netzteil prüfen..?

« Letzte Änderung: 16.09.18, 15:50:46 von francis »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kannst du die Karte mal in einem anderen System testen? Tritt dort das gleiche Problem auf -> Grafikkarte defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, habe sie in einem anderen Rechner getestet -> dasselbe Problem
Schade :( Kann eigentlich eine Grafikkarte aufgrund von defektem RAM beschädigt werden? Ich habe den PC neu gekauft und die Grafikkarte eingebaut. Danach habe ich festgestellt, dass der RAM beschädigt ist..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das kann man leider so pauschal nicht sagen. Möglich, dass die Grafikkarte schon beim Hersteller defekt war und man hat es nicht gemerkt. Ich selber hatte schonmal eine neue original verpackte Soundkarte von Creative, welche defekt war.


« HP Laptop - keine DatumanzeigeTastatur/ Maus werden nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...