Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus Klick leicht defekt

Hallo, mein Problem ist, dass meine Maus seit einiger Zeit Probleme macht mit dem linken Mausklick. Zum Beispiel, in Anwendungen wie Spielen wenn ich einfach nur links klicke mache dann entweder sie funktionieren oder nicht.
Aber wenn ich auf dem Desktop bin funktioniert immer jeder einzelne links Klick. Anders sieht es aus mit linke Maustaste halten, da ist es überall gleich, manchmal hält es, manchmal lässt es von selbst los.
Habe das selbe Problem auch bei anderen PC's.
Wahrscheinlich geht sie langsam aber sicher kaputt, aber das beantwortet mir nicht die Frage warum wirklich jeder einzelne Klick auf dem Desktop immer funktioniert.

Falls jemand helfen kann, Tipps hat wäre ich dankbar.



Antworten zu Maus Klick leicht defekt:

hallo nimm die maus mal komplett auseinander und reinige sie wenn sie danach immer noch nicht geht kannst du mal in ein pc laden sehen und sie überprüfen und reparieren lassen bevor du gleich ne neue maus kaufs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ansinnen, eine maus im pc laden reparieren zu lassen, dürfte den anschaffungswert einer neuen deutlich übersteigen.
Der laden dürfte auch sich schieflachen über so einen auftrag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Reparatur lohnt nicht, wird wohl auch niemand wirklich im Service machen wollen. Schraube die Maus mal auf, entstaube sie innen und sprühe ggf. etwas Kontaktspray auf den Taster. Wenn du Glück hast, funktioniert sie anschließend wieder. So habe ich auch schon einige Mäuse wieder funktionsfähig gemacht.


« Geforce FX 5200 mit zwei Monitoren betreiben, aber wie?PC startet nach ersetzen der Uhrenbatterie nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...