Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit externer festplatte

Hallo, ich hatte schon einmal ein Problem mit dieser Festplatte was ich hier auch beschrieben hatte, aber nun gibt es wieder ein Problem.

Ich hatte wieder das Problem, dass meine externe Festplatte nicht angehen wollte bzw. sie nicht angezeigt wurde. Dann schloss sie direkt am PC(also am motherboard) an und hatte im abgesicherten Modus eine Fehlerüberprüfung via /chkdsk /f /r gemacht. Danach ging sie wieder. Und um erstmal nicht ständig ein hin und her zu haben habe ich sie erstmal am PC dran gelassen.
Jetzt ist es aber so, dass sie beim PC booten auch wieder nicht angezeigt wird bzw. es einige Zeit braucht bis sie erkannt wird.
Dadurch, dass sie direkt am PC angeschlossen ist hat sie sogar Einfluss auf das boot Verhalten vom PC. Sprich der PC braucht viel länger zum booten, quasi erst wenn die Platte erkannt wird geht es weiter.
Ein Verhalten das ich nicht verstehe, da ja eigentlich das booten von meiner ssd stattfindet.

Ich kann leider nicht einschätzen was das Problem ist, aber vielleicht weiß ja hier jemand bescheid.



Antworten zu problem mit externer festplatte:

Sicherung machen , Platte gibt wohl den Geist auf .

Die externe Platte ist doch sicher nicht wichtig für das System. Steck die externe Platte beim nächsten Rechnerstart nicht an und beobachte das Bootverhalten.
Ist der Unterschied erkennbar?
Wenn es so ist, realisiere die von AvaTar vorgeschlagene Lösung. - Hardware altert eben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen Test der Platte mit CrystalDiskInfo


« Pc zum Arbeiten und ZockenSind diese Rechner gut für ~1.600€? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...