Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Seagate Expansion Hard Drive wird nicht mehr angezeigt und andere prob

Hey, da ich nun seit geschlagenen 5 Stunden und etlichen Foren und Fragen und Antworten und Lösungsvorschlägen von anderen wirklich verzweifel, stelle ich nun selbst diese Frage.

Ich habe eine ASUS Zenbook UX303UB und eine Seagate Expansion Hard Drive 2TB (SRD0NF1), angeschlossen an meinem USB 3.0 - 2 Jahre lang keine Probleme.

Ich wollte heute wie üblich meine Festplatte am Laptop starten und DADAMM - nicht. ich bekomme den üblichen Sound, wenn man ein gerät anschließt, aber sie wird mir nicht im explorer angezeigt. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung(sonst hätte ich das mit dem neuen Buchstaben zuordnen usw bereits getan). Allerdings ist sie im Geräte-Manager, ich kann aber auch dort nichts tun. will ich den treiber aktualisieren würde er das für etliche Stunden tun, da bleibt es hängen.
Nach den ersten 2 Stunden wollte ich dann versuchen den PC einfach mal neu zu starten und siehe da - er fährt überhaupt nicht mehr hoch und bleibt beim ASUS Logo hängen - sobald ich die festplatte entferne fährt er ohne probleme hoch.

Ich kann auch keine neuen treiber finden, mein pc sagt mir aber auch, dass alle auf dem neusten stand sind.

Ich bin nun wie gesagt durch etliche Foren durch und habe alle möglichen fragen bei google eingegeben und habe alle antworten und lösungsvorschläge durchprobiert. ich weiß nicht weiter. auf dieser Festplatte ist buchstäblich mein Leben, da ich ausgewandert bin, meistens vollzeitreisende bin und ich sämtliche dateien, die man im leben so hat auf dieser festplatte habe da mein notebook !nur! 128 GB hat...

dementsprechend möchte ich die daten auf der festplatte nicht verlieren...

P.S ich war bereits im BIOS drin und mit angeschlossener festplatte kann ich dort gar nichts tun, da ich nicht mit den pfeiltasten durch das menü klicken kann, es ist einfach nichts möglich, wenn die platte angeschlossen ist.


was zur hölle ist da los -.-


Ich hoffe es ist jemand hier, der mir irgendwie helfen kann..

Ganz liebe und verzweifelte Grüße aus Australien
Bec



Antworten zu Seagate Expansion Hard Drive wird nicht mehr angezeigt und andere prob:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für uns wäre es hilfreich, wenn du uns einmal mitteilst, was du schon alles versucht hast. Mit dem BIOS und Treibern hat das nichts zu tun, soviel mal vorab.

Es ist durchaus möglich, dass der Controller der ext. Festplatte defekt ist. In diesem Fall kann man die Platte aus dem ext. Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen, da es sich hierbei um eine ganz normale SATA Festplatte handelt. Alternativ könnte man auch ein neues Gehäuse oder einen USB Adapter beschaffen und die Platte damit weiterbenutzen.

« Letzte Änderung: 07.10.18, 18:21:22 von Daniel_Düsentrieb »

Danke für die Antwort. Ich habe einen zeimlich dünnen Laptop, der nichtmal ein CD ROM Laufwerk hat.. ich glaube nicht, dass man dort was einbauen könnte.. oder?

Ich habe bisher alles mit aktualisierung von treibern versucht - der festplatte und des USB 3.0 ports, aber es gab keine. Ich habe es über die datenträgerverwaltung versucht, dort ist sie aber nur in den ersten 2 sekunden oder eher nur eine sekunde lang sichtbar nachdem ich sie wieder an den laptop angesteckt habe. Ich habe versucht über cmd was zu ehen, aber eingeben kann ich dort nur etwas wenn die platte nicht eingesteckt ist, bis zu list disk. wenn ich sie dann einstecke und list disk eingebe ist sie nicht sichtbar...

Ich hoffe das macht in irgendeiner weise sinn .. -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits erwähnt, würde ich es, wenn der Einbau in einen anderen PC nicht möglich ist, zuerst einmal über einen Adapter versuchen. Somit lässt sich feststellen, ob die Platte in Ordnung ist.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb+sata+adapter

Dazu muss die Platte aus dem ext. Festplattengehäuse ausgebaut werden, was aber normalerweise kein Problem ist.


« Powerschalterplatine Laptop Acer defekt.PC geht an, Monitor zeigt "Kein Signal" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!