Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Instalieren iomega REV ATAPI durch SCSI Flachbandkabel

Hallo Wie kann ich das iomega REV ATAPI Streamer Bandlaufwerg
mit anschuss durch SCSI-/// Flachbandkabel in den PC Instalieren:
Gruß K.H.



Antworten zu Wie Instalieren iomega REV ATAPI durch SCSI Flachbandkabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ATAPI ist kein SCSI. Welches Laufwerk hast du nun? Diese Laufwerke gab es sowohl mit ATAPI als auch mit SCSI Schnittstelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo das eine ist das iomega REV ATAPI laufwerg und das andere ist das Flachkabel scsi das mit dem Compurter angeschlossen wird.
Gruß K.H.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein ATAPI Laufwerk ist, dann hat es einen IDE-Anschluss und kein SCSI.

Mit einem solchen Adapter sollte es funktionieren:

IDE zu SATA + SATA zu IDE Adapter/Konverter

Damit lässt sich das Laufwerk am SATA-Anschluss auf dem Mainboard betreiben.

« Letzte Änderung: 26.10.18, 19:42:17 von Daniel_Düsentrieb »

Iomega REV Drive mit ATAPI-Steckermulde
Klick zum Vergrößern
ATAPI
https://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI

Wenn das Motherboard noch solchen Anschluß mitbringt, wird nur ein 80-adriges Flachbandkabel mit 40-poligen Steckern benötigt.
Sollten nur SATA-Connectoren auf dem Board vorhanden sein, ist die Adapter-Variante (Vorschlag Daniel_Düsentrieb) die einfachste Lösung.

Habe was vergessen. Einfachste Lösung ist IOMEGA wegschmeißen und fortan Daten auf CD brennen oder auf Diskette sichern.


« DisplaystreifenIch habe mir mit Aronis mein Windows 7 Professional zerschossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...