Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer V3 Laptop unter Win 10 64bit schaltet sich regelmäßig von selbst ab....

Moin,

Ich hab hier ein älteres Laptop, Acer V3 571G, von original WIn 8 geupdatet auf Win 10 Home. Der Deckel/Bildschirm war defekt nach einem kleinen "unfall". Ich habe selbigen ausgebaut und betreibe das Laptop bis ich meinen neuen PC bekomme erstmal mit einem normalen Bildschirm. Hier aber das Problem : Trotz Netzbetrieb ohne Akku im Laptop, fährt dieser in unregelmäßigen Abständen herunter bzw genauer gesagt ohne Vorwarnung schaltet sich die Kiste einfach ab.
Ich komme einfach nicht drauf was es sein könnte... Kurzschluss ?

Hatte das Gerät gestern komplett offen, alles gereinigt. Lüfter funktioniert. Ausnahmsweise weiss ich echt nicht weiter...

Danke für eure Hilfe
Dvale



Antworten zu Acer V3 Laptop unter Win 10 64bit schaltet sich regelmäßig von selbst ab....:

und warum ist in dem teil kein akku mehr drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den akku habe ich beiseite liegen, ders völlig ok, aber da das laptop nur zuhause genutzt wird habe ich den akku ausgebaut. hat denn der akku irgendwelche auswirkungen ? ich teste gerne ob das problem mit akku weiterhin besteht...

also das verhalten erinnert mich an leute die sich ne ssd kaufen und sich die dann in den schrank legen und nie nutzen, nur um sie zu schonen.... ;D

Pflegetipps
https://www.zdnet.de/41525502/pflegetipps-so-bleibt-der-notebook-akku-laenger-frisch/

Der Vergleich Notebook-Akku mit SSD kann hier nicht gelten, denn der entnommene Akku und Betrieb des Notebook nur mit Netzgerät schränkt den Gebrauch in keinem Falle ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Akku drin besteht mein Problem weiterhin!

« Letzte Änderung: 17.01.19, 10:57:10 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

* unpassende Antworten gelöscht *


Halle DVale, probier das Notebook doch auch mal mit Akku, um einen Wackelkontakt im Kabel oder Probleme am Netzteil auszuschließen. Alternativ könnte es ein Hitzeproblem sein, kannst du mal im Langzeittest die Temperatur prüfen (da gibt es bestimmt Tools für, kenne jetzt selbst aber keine).

Außerdem könntest du vorsichtig die Lüfter kontrollieren, ob sie sich noch drehen und sie sonst vorsichtig reinigen - wenn du das Notebook ja eh schon mal geöffnet hattest...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte man hier über erneuerung der Wärmeleitpaste nachdenken? Ein genauer blick auf die elkos wäre hilfreich.

@admin: danke  :-*


« CD / DVD LaufwerkWer kann meinem guten alten und treuen CANON Pixma MP560 wieder "auf die Sprünge" helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...