Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlersuche nach neubau vom PC

Hallo alle zusammen, ich habe mir in den letzten 2 Monaten, einen Pc zusammen gebaut.
Kann mir jemand bei folgenden Problem bitte helfen, hatte gestern meinen neuen Prozessor(neu: Ryzen 7 2700 / alt: Ryzen 5 2600) eingebaut, UEFI-Einstellungen alle angepasst und alles lief zu meiner Zufriedenstellung. heute hatte ich folgendes Problem gehabt, Pc ist eingefroren und nach neustart wollte er nicht mehr Windows booten. habe probiert Windows von externer SSD zu booten, um interne Festplatten auszuschließen, mit nur einen RAM gestartet, ging auch nicht. Habe meinen alten Prozessor eingebaut und siehe da , geht wieder .... dann nochmal den neuen und auf einmal läuft der auch .... bitte um evtl Hilfe. Würde gerne vorbereitet sein, falls der Fehler nochmal auftaucht. war seit gestern jetzt schon 3 mal muss Pc immer wärend des booten ausmachen und wieder an machen dann gehts ..

(Bios Version ist 3.1 / Win 10 Professional, zum Kühlen wird eine wakü verwendet mit 280+240 Radiator Graka ist mit angeschlossen)
Ryzen 7 2700
AsRock B450mPro
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
240GB WD Green M.2 2280 SATA, 2HDD je 1TB
MSI Radeon RX Vega 64 AIR BOOST
be quiet! Pure Power 11 cm ATX PC Netzteil 600W 80+Gold



Antworten zu Fehlersuche nach neubau vom PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte hinweise zu Bios version 3.10 Lesen.
https://www.asrock.com/mb/AMD/B450M%20Pro4/#BIOS

danke für die antwort , habe ich vor dem bios gemacht, die treiber zurücksetzten auf die genannte version.

heute habe ich es nur mit reset knopf 2 mal probiert hat nicht geklappt musste power knopf benutzten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nach Einbau der neuen CPU mal einen Bios Reset durchgeführt?


« logitech bluetooth audio adapter läst sich nicht verbinden ASUS A75V ohne Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...