Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Neubau Sata installation

Hallo ^-^

ich habe eine Frage ich bin gerade dabei mein PC neu aufzurüsten und ich habe das Mainboard GA-MA790XT-UD4P (mit Prozessor AMD PhenomII 955 BE)gekauft und als ich damals mein Pc neugebuat habe hat alles super geklappt aber ich hatte hilfe bei der installation sprich Sata und XP installation gut XP kann ich installieren. Nur wie läuft das genau ich möchte es nun alle machen.

Wenn ich den PC das erstemal nach den Einbau der Hardware kompenenten anmache muss ich dann in BIOS? Und die Sata Platte installieren?
oder
erst Windows Vista Installieren?

Ich habe eine CD mit Treibern ich habe gelesen das man für die Sata Platte eine Diskette machen muss durch die Anleirung werde ich nicht schlau da sich noch dazu auf englisch ist.

Gibt es eine bestimmte Anleitung wie das geht?



Antworten zu PC Neubau Sata installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du nun XP, Vista oder beides installieren?

Wenn du alles richtig angeschlossen hast, sollte das BIOS die HDD von selbst erkennen. Du musst nix verändern oder einstellen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich möchte nun Vista drauf machen Vista Home Premium ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S-ATA-Treiber sind bereits in Windows Vista enthalten. Du solltest nur im Bios (Bootoptionen) das CD/DVD-Laufwerk an erste Stelle setzen, damit auch Windows von der DVD gebootet werden kann. Anschließend den Anweisungen folgen.
Die Festplatte wird automatisch im Bios erkannt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach das ja super =) danke ^-^

Hallo mein Inuyasha fan... (hoffentlich)

Was du vielleicht einstellen kannst im Bios ist AHCI.
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface

Wenn du willst, kannst du auch eigene Treiber vom Chipsatzhersteller nehmen, wenn du meinst, dass diese besser sind. (Ich glaube nicht, dass die HDD dadurch schneller wird, aber "ich" würde den Herstellertreiber im dem Windowstreiber Vorzug geben)

Allgemein sind für Vista wie schon erwähnt wurde keine Treiber nötig, weder für AHCI noch für SATA selbst.

PS:
Angeblich wird der Anime von Inuyasha fortgesetzt.. ich freue mich schon darauf :).
Ich will die Szene sehen, wo Kagura stirbt und Sesshomaru sie nicht mit Tensaiga(sein Schwert) retten kann.. (wird eine sehr emotinale Folge)


« Brauche LaptopPXHELP20.SYS - Driver for Wind.2000/XP (Sonic Solutions-V.2.2.70.0) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...