Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grakas hatte ihr schon alle im Einsatz?

Welche Grakas hatte ihr schon alle im Einsatz?

Ich für meinen Teil hatte:

MX 4200
FX 5200
FX 5900
FX 5700 LE
ATI 9200 SE
ATI 9800 Pro

Momentan: Geforce 6800,128MB und FX 5900 XT, 128MB.


Postet mal fleissig!!!

« Letzte Änderung: 18.10.04, 14:05:35 von PUNISHER »


Antworten zu Welche Grakas hatte ihr schon alle im Einsatz?:

Ich habe am anfang nen "5200"
          ´  "sapphiere 9600"
                  "Msi  9800 pro"

Ps:warum hast du 2 graffikkarten??
pci express oder was?? ??? ???
                     

Nei, die FX 5900XT habe ich von einem Kumpel günstig abgekauft. Man weiss ja nie ;)


Welche hast du jetzt aktuell drinn?
Die 9800 Pro?

JO 9800 pro von msi
   demnächst vielleicht nen x800 pro(xt)
   ist besser als 6800 gt oder ultra oder se
   

sag mal puni verkauf du mir den fx 5900
ich meine habe 2 computi
1.computer mit 9800 pro
2.computer mit 9600>>>>>sau langsam>>>möchte irgendwann mal tauchen!!

habe keine FX 5900 mehr das steht ja oben!!!! Ich hatte die karte mal!





hallo liebe gemeinde !

also wenn ich jetzt erzähle was ich alles (persönlich) für GraKa hatte, ohje  :D

Meine erste Graka 1993 im IBM 286:
512 kbyte ISA-Karte

Nummer zwei in einem 486´er(DX2/66):
1 Mbyte RAMDAC VESA-Localbus CirrusLogic

Nummer drei in einem 486 DX4/100:
dito :)

Nummer vier in einem 586 AMD-K5PR100:
dito :)

Nummer fünf in meinem 686 AMD-K6-II-400:
Cultkarte Voodoo3-2000 AGP 16Mbyte

Nummer sechs in meinem 786 AMD-XP1600+:
dito...

Heute - 786 AMD2600XP+ (Barton-Core):
GF4 Ti4200 TD64
----------------------------------------
Weitere getestete Karten:
GF4 MX440
TNT2
ATI
etc...(diese ollen Dinger aufzuzählen, mach ich mal nicht...)

Achja, ich bin ich nicht so der Typ, der immer das neuste braucht...OC mach ich auch nicht...
Es soll laufen - wenn ich rasen will, geh ich auf den Nürburgring !

 ;D

Erzengel michael - zum glück atheist !  

7.
Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten wider den Drachen. Und der Drache stritt und seine Engel
offenbarung 12,7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geforce MX 400
geforce MX 440
Geforce 4200 ti
ATI Radeon 9600 Pro

@erzengel michael....
die ersten 5 krakka kenne ich nicht.

Nvidia (Wasweisich mit 8 MB Grakaspeicher!!!)
Voodoo2
Geforce2 ti mit 64 MB
Radeon 9700 Pro mit 128 MB (heute noch im Einsatz)

Öhm ma überlegn.
an die ersten kannich mich nimmer erinnern
erst an ne 3dfx voodoo1 wieder

denn ne vodoo2

Danach ne vodoo3 2000

denn ne geforce1

geforce2

geforce4ti

und jetzt ne fx5900xt

und bald ne x800pro glaubbich  ;D

Bist du zufrieden mit deiner FX5900xt?

Geforce 4 TI 4200
Geforce 6800 Ultra

An frühere Karten kann ich mich nicht erinnern ;D

hatte/habe bisher folgende karten:

1.hercules s3 virge mit 4mb(die habe ich immer noch als ersatz)
2.matrox millenium 2 mit4mb
3.matrox millenium 2 + voodoo1 mit 4mb
4.matrox millenium 2 + 2*voodoo2 mit 2*12mb im sli-modus (hat damals noch 1200dmark gekostet, war aber der hammer)
5.voodoo 3 3000 mit 16mb
6.hercules geforce 2mx mit 32mb
7.msi geforce 3 ti 200 mit 64mb
8.msi geforce 4 ti 4200 mit 64mb
9.hercules radeon 9600pro mit 128mb (der größte fehlkauf meines lebens :'()
10.leadtek geforce fx5950 ultra mit 256mb

bald wird es wohl eine geforce 6800 gt werden, wenn ich das nötige kleingeld beisammen habe. 8)

Bist du zufrieden mit deiner FX5900xt?

Najo geht schon. Aber doom3 everquest2 etc. könntn schon etwas mehr grafikkartnpower brauchn.

Lässt sich zwar alles schön flüssig spieln, aber halt mit einschränkungen.
Hier hat zwar mal wer geschriebn dasser mit seiner fx5900xt doom3 mit allen details "flüssig" spieln kann, aber irgendwie kann ich ihm das ned so ganz glauben  ;)
Habs mal mit übertakten probiert, aber des hat sich eigentlich kaum gelohnt.
Leider habbich mir die gekauft kurz bevor die radeon9800er pro's so billig geweordn sind sonst häddich mir die geholt.

Ich wart jetzt werscheinlich noch bis anfang dezember, wo ich hoffe das hl2 und eq2 bis dahin draussn sind, und werd mir ne x800 holn  ;D

« Hilfe!! pc geht nicht mehr anHercules GraKa (Bild) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...