Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht nicht mehr!Hilfe

Hallo!
Habe einen gebrauchten pc für meinen Sohn gekauft!Mußte dann leider formatieren und seitdem geht nichts mehr!!!!
Beim Booten kommt nur noch die Fehlermeldung
....Ungültiges System,datenträger wechseln und taste drücken......Bin leider nur Laie und kenne mich nicht richtig aus!Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus.



Antworten zu pc geht nicht mehr!Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Windows soll denn drauf ?

Durch das Formatieren ist kein Betriebssystem mehr auf dem Rechner. Das muß erst wieder neu installiert werden. Am besten Windows-CD ins CD-Rom-Laufwerk und neu booten. Dann wird die Installation automatisch gestartet, bzw. wird nachgefragt, ob von CD-Rom booten oder von Festplatte. Dann natürlich von CD-Rom booten lassen. Dann einfach den Anweisungen folgen.

Gruß Streicher


« laptopbildschirm nur noch weißTFT Monitor als Restposten, BenQ 731zu empfehlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...