Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich suche auf meinen Mainboard (Z9-PC) vergeblich die Bios-Batterie

Ich kann die CR2032 Knopfzelle nicht finden.Muss sie aber austauschen.
Hat mein Mainboard keine Biosbatterie zum wechseln?



Antworten zu Ich suche auf meinen Mainboard (Z9-PC) vergeblich die Bios-Batterie:

Foto vom Bord wäre hilfreich.
HCK

Bild kommt

Hallo,
wenn Deine Augen so unscharf sehen, wie das Bild aussieht, dann findest Du nichts.  ;D
Die Zelle sitzt dann wohl weiter unten. Das Board hört ja nicht oberhalb der PCIe-Slots auf. Da muss Du eventuell mal die Karten rausnehmen.
Die Knopfzelle kann überall sitzen. Kein Handbuch, oder eine genaue Bezeichnung des Boards?
Gruß
Gast64

"Z9" ist leider nur die Angabe, daß die Komponenten einschließlich des ASUS-Motherboard in ein Gehäuse aus Produktion dewr Firma "Zalmann" eingebaut wurden.

Wenn du mit der Kamera zu wenig vom Motherboard erfassen kannst, solltest du versuchen, per "optischer Kontrolle" die genaue Bezeichnung des ASUS-Motherboard abzulesen und fehlerfrei hier einzutragen - dann kann dir aus der Ferne der Abschnitt eines solchen Board gezeigt werden.

Wie z.B. bei diesem ASUS-MoBo:

Da ist die CMOS-Batterie zwischen den beiden gesteckten Karten auf dem Board angeordnet.

Hi ;D
Danke Leute,
hab Sie unter dem Lüfter entdeckt.


« Mein Pc geht nicht mehr über power schalter anWie bekomme ich meine Hauptfestplatte wieder in die Bootreihenfolge? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...