Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Probleme

Hallo. Mein PC geht in letzter Zeit einfach aus, ohne Runterfahren . Da er schon über sechs Jahre alt ist, gehe ich davon aus, dass eine Komponente defekt sein wird. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?



Antworten zu PC Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Als erstes würde ich mit dem Netzteil anfangen ( eins vom Kumpel leihen kostet erstmal Nichts ).

Dann könnte ein Temperaturproblem die Abschaltung auslösen ( z.B. CPU ).
Eventl. Wärmeleitpaste erneuern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt sollte eigentlich die Beschreibung von "Mein PC" folgen. (Hardware)
Unter welchen Bedingen geht der PC aus? Brief schreiben, Zocken, gar nichts tun. Laufen Lüfter besonders intensiv Mal die Finger auf CPU-Kühler legen. Bleibt der kalt, ist das schlecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, so ist das... der TO schreibt einen Thread...man antwortet und fragt...aber der TO bleibt den ganzen Tag offline oder kommt gar nicht mehr online. Vielleicht ist der TO auch über Anfragen überfordert.  ::)
Eine kurzfristige Antwort seinerseits, falls er im Moment keine Zeit hat, wäre für uns gut.


« Welche Grafikkarte passt am besten zu meinem Setup (Gaming)Probleme mit benutzerdefiniertem Format beim Drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...