Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch

Hi,
ich habe heute vor ein paar Stunden meinen Computer heruntergefahren und wollte ihn eben wieder hochfahren, jedoch ist er nicht mehr angegangen.
Sobald ich den Computer anschalte, klickt nur das Netzteil und nichts weiteres passiert. Trotzdessen leuchtet die grüne status led an meinem Computer im Standby also bekommt der Computer irgendwie noch Strom. Mein Pc ist erst fast ein Jahr Alt aber ich habe das Gefühl, dass das Netzteil defekt ist. In den Letzten Tagen musste ich auch den Computer mehrmals Hochfahren, das ich in mein Startmenü gekommen bin.
Hoffentlich kann mir jemand helfen und schonmal danke im vorraus xD



Antworten zu Pc fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardwareangaben fehlen komplett.
Und wenn es das Netzteil ist bzw. wenn du das vermutest, dann musst du es austauschen und sehen ob der Fehler behoben ist.

Gruß Motzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
sry, dass ich die Hardwareangaben nicht gemacht habe xD

Cpu: Ryzen 7 2700
Gpu: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC
Ram: G.Skill Trident Z 3200MHz 2*8GB
MB: Asus ROG Crosshair Vi Hero Wifi AC
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 11 550W

Ich gelange an meinem Computer nicht mal ins Bios deswegen glaube ich das es ein Hardwarefehler ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kontaktiere mal deinen Händler und schildere ihm den Fall, wenn der Rechner und damit auch das NT erst ein Jahr alt ist, sollte der er kulant genug sein und dir ein neues zukommen lassen.

Gruß Motzi


« Buchstabe der Tastatur verändert SprachePasst das zusammen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...