Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP-Notebook startet, aber kein Bild

Hallo,
mein HP Notebook g6-2300sg mit Win 10 macht schon seit längerer Zeit Zicken.
Deim Starten passiert es unregelmäßig, mal selten, dann mehrmals nacheinander, dass der PC zwar startet, aber kein Bild zeigt. Der Bildschirm bleibt beim Starten auch nicht einheitlich dunkel, sondern wechselt mal von einem Schwarz in ein milchiges Schwarz, so als würde der Bildschirm umschalten.
Im Notebook sind 2 Grafikkarten verbaut, eine HD 4000 über die Intel-CPU sowie eine Ati Radeon 7600. Doch auch wenn ich eine der Karten im Gerätemanager deaktiviere, ändert sich nichts am Verhalten. Es bleibt immer ein Glücksspiel, ob das Notebook ein Bild zeigt.
Das Notoebook ist von ca. 2013 und wurde damals mit Win 8 ausgeliefert, da war dieses Problem nicht. Ich kann aber auch nicht sagen, dass sofort nach Wechsel auf Win 10 das Problem anfing.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.
Vielen Dank.
Gruß, zaunk



Antworten zu HP-Notebook startet, aber kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließ das Notebook mal an einen externen Monitor oder TV an und schau, ob du dann ein vernünftiges Bild bekommst. Falls ja, dann dürfte das Display im Notebook defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal etwas seitlich aus allen möglichen Richtungen mit etwas mehr oder weniger Gegenlicht auf das Display. Mitunter erkennt man da tatsächlich ganz schwach Spuren des richtigen Bildes. Dann ist nur die Hintergrundbeleuchtung defekt bzw. auch nur der Inverter.
Wenn natürlich mit TV oder Monitor auch nichts kommt, dann wird es wohl was anderes sein. Wobei per HDMI nicht immer automatisch auf externen Monitor umgestellt wird. Habe jetzt nicht nachgeschaut, was Du für Anschlüsse hast.


« Pioneer A-70DAPc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...