Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aufrüstung Acer Aspire one 722-C6Cn

Moin,
Ich möchte den o.g. genannten Laptop aufrüsten. Beim Öffnen der Bodenklappe ist mir an der stelle, wo das Wlan modul verbaut ist, gegenüber eine weitere möglichkeit aufgefallen, etwas nachzurüsten. Leider weis ich nicht, welche art von PCI slot das ist.
Ich dachte, man könnte dort eventuel eine SSD nachrüsten, also als zweitplatte.
In einem anderen modell der baureihe 722 ist dort ein 3 G modul verbaut.
Könnte man so einen slot eventuell mini PCI nennen?

Das servicemanual habe ich hier gefunden:
https://www.manualslib.com/manual/1568515/Acer-Aspire-One-722.html?page=96#manual

Besten dank für hinweise im voraus.



Antworten zu aufrüstung Acer Aspire one 722-C6Cn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man nicht nur so nennen, sondern ist ein mini-PCIe Slot.
Kannst Du ein tolles Win7-Telefon draus bauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant, an sowas lassen sich tatsächlich SSD ranstecken. :o
 Der Port heißt PCI-Express-Mini siehe https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express_Mini_Card

Aber die Verfügbarkeit solcher SSD scheint arg begrenzt zu sein. Ich würds sein lassen. Und als zweitplatte macht ne SSD keinen Sinn, die muss schon als primäre Platte dienen.

Ich dachte über diese Ports kann man nur solche Netzwerkadapter betreiben. Also auch WLAN-Adapter werden mW da reingesteckt. Hab das rausgefunden, indem ich die Produktnummer 51074223 in bing reingehackt habe, heraus kam dann ein Huawei EM770w


--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich würde intressieren, ob man dort eine SSD einbauen könnte. Damit hätte man zwei platten im gerät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reinpassen wird sie schon, die mini-PCIe-SATA-SSD. Ob sie irgend was tut, ohne das das Bios sowas kennt, ist die andere Frage. Aber den Wert des Gerätes hast Du dann schon mal verdreifacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mich würde intressieren, ob man dort eine SSD einbauen könnte. Damit hätte man zwei platten im gerät.
Ja und???   [???]
Bau doch einfach eine große SATA-SSD ein und die alte Magnetplatte vorher raus!  ::)

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Vorinstalliertes Windows/Office bei Festplattenwechsel "retten"?HP-Notebook startet, aber kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...