Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bleibt bei Booten Hängen

Hallo Freunder der PC Welt

Habe bei mir ein Pc stehen den ich wieder mit Leben füllen möchte. Aber das geht nicht denn der Pc bleibt bei starten beim Windows 10 Logo hängen und die Spirale dreht sich aber nichts passiert .

Ich weis es ist ein Altes System aber es soll ein Geschenk zum 13 Geburtstag für mein Pflegekind sein

Habe die Ram´s getestet alle 4 Stück mit Memtest keine Fehler

Habe die Festplatte 750 GB Sata getestet ( andrer PC ) Läuft Fehlerfrei und Win 10 lässt sich Instalieren aber sobald die Platte in den Pc reinkommt wo sie rein soll bleibt der Besagte PC Hängen und läuft nicht weiter und ein Neu Setup lässt der Pc auch nicht zu

Die Bios Batterie ist Neu und auch Überprüft mit ein Batterietester

CPU ist ein Intel Pentium CPU E5300 2,60GHz mit 4 GB Arbeitspeicher auf ein Gigabyte GA-G33M-DS2R Mainboard und ne 2 Festplatte ist auch noch verbaut eine 160 GB und 560 Watt Netzteil ist auch drinnen

Also jetzt meine Frage an euch

WORAN KANN ES LIEGEN DAS SICH DER PC SICH AUFHÄNGT UND NICHT MEHR WEITER LÄUFT



Antworten zu Pc bleibt bei Booten Hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bist Du sicher, das die CPU von Win10 unterstützt wird?
Bei der aktuellsten Win10-Version finde ich ihn nicht in der Liste. Wolfsdale Dual-Core habe ich gar nicht, bzw. ich habe nur "Ältere Pentium-Prozessoren" in der Liste gefunden. Un da stand ein klares nein. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob er eventuell doch läuft. Die gleiche Frage gilt für das aktuell vorhandene BIOS. Was kam denn für ein Fehler beim Versuch Win10 auf dem PC zu installieren? Wenn es sich nicht installieren lässt, warum sollte ein auf einem anderen PC installiertes System dann laufen?
Mal abgesehen davon, ist die CPU auch ein wenig schwach auf der Brust, da kommen mit Win10 wahrscheinlich keine Glücksgefühle auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.was hat dein pflegekind denn angestellt das du es mit so einem alten PC bestrafen willst?!  :o:o
Das Ding ist sehr alt und wie Gast64 schon richtig bemerkte auch sehr sehr langsam, das wird mit Windows 10 definitiv nichts mehr.Teste doch mal ob sich da ein altes OS installieren lässt also sowas wie Windows 2000 oder XP. Dann aber unbedingt OHNE NETZWERK und natürlich auch OHNE INTERNET!!!  :-X:o

andere möglichkeit du machst ein Linux drauf dann musst du aber eins für extra alte PC nehmen also sowas wie antix

ich kann verstehen das man sich nur schwer von alten Geräten trennen will die haben ja mal viel Geld gekostet aber je älter die sind destop mehr Probleme machen die, weil die einfach nicht mehr für aktuelle Betriebssysteme geeignet sind und je älter die Hardware desto eher kann auch was kaputt sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der CPU muste es Packen laut meines Wissen aber der Pckt garnischts Mehr denn der Kern hat ein kleinen Defekt sobald das system arbeiten will  schaltet sich der Kern ab oder in den Ruhemodus. Kern auf ein Andres MB getestet da hat sich dann der fehler bemerkbar gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist jetzt bitte der Kern. Ein Kern der CPU? Wohl eher nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch der CPU ist hin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
doch der CPU ist hin
Na dann entsorge den Rechner oder was möchtest du jetzt lesen? CPUs kann man nicht reparieren. :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der CPU muste es Packen laut meines Wissen aber der Pckt garnischts Mehr denn der Kern hat ein kleinen Defekt sobald das system arbeiten will  schaltet sich der Kern ab oder in den Ruhemodus. Kern auf ein Andres MB getestet da hat sich dann der fehler bemerkbar gemacht
Also auf dem einen System bleibt er beim Windowslogo hängen, beim anderen baugleichen Mainboard dann schön mit Wärmeleitpaste und Kühler eingebaut, mit irgendeinem Betriebssystem, schaltet er, wenn er arbeiten soll, einfach ab oder geht in den Ruhezustand. Woran bemerkst Du den Unterschied in diesem Moment. (Abschalten oder Ruhezustand). Macht er vorher noch was Anderes?
Das ist leider alles nicht so richtig schlüssig.

« Hilfe: PC fährt sich selbständig runter (beim zocken)Der Drucker streikt: Fehlercode 1403 auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...