Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD Speicherkarte wird nicht angezeigt

Mein SD-Kartenchip "Toshiba micro sd xcI" wird nicht angezeigt.Weder im Explorer,
noch in der Computerverwaltung. Es liegt nicht am Adapter, denn alle anderen SD-Speicherkarten, werden erkannt und funktionieren problemlos.
Ich benutze Win10.
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke für die Hilfe!!



Antworten zu SD Speicherkarte wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Teste die Karte an einem anderen PC.
2. Tausche sie ggf um ...
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Karte neu und hat noch nie funktioniert, oder ist sie schön älter und hat nun den Geist aufgegeben. Was wurde zuletzt damit gemacht.
Wenn der Adapter OK ist und ALLE anderen Speicherkarten erkannt werden, könnte es natürlich einfach daran liegen, das die Toshiba-Karte defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte ist ziemlich neu und haat auch schon funktioniert. Sie funktoniert
auch nicht auf einem HP-Laptop, das 2019 gekauft wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich hatte ich mir eine Antwort wie folgt gewünscht:
Die Karte hat normal funktioniert, bis ich Sie zum wiederholten Mal ohne "Auswerfen" aus dem Kartenleser genommen habe. Oder, ich hatte die Karte ein halbes Jahr auf dem Fensterbrett in der Sonne zu liegen und nun funktioniert Sie nicht mehr.
Also mit "ziemlich" neu und "hat auch schon funktioniert" beschreibst Du die letzten Handgriffe nicht so präzise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde 2016 gekauft und normal behandelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wurde 2016 gekauft und normal behandelt.
Wurde die Karte immer einfach so aus dem Leser genommen, oder per Menue  "ausgeworfen"?
2016 ist ja nun nicht mehr die Voraussetzung für "ziemlich neu".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Karte fast immer einfach so aus dem Leser genommen.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob man den Chip wieder benutzen kann und wie das geht.
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn die Speicherkarte auch in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt wird, ist sie defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Karte fast immer einfach so aus dem Leser genommen.
Da hast Du "meistens" Glück gehabt, nur das letzte Mal wohl eher nicht.
Ich kenne übrigens kein Tool, was eine defekte Karte wieder zum Leben erweckt, wenn der Kartenleser in Ordnung ist. Er funktioniert ja mit allen anderen Karten, sagst Du.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bedanke mich bei allen, die sich des Problems angenommen haben.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich den Chip vernichtet habe und weitere Versuche nicht gelingen werden.
mfg
Pucki007


« VERSCHOBEN: Schwachstellen NVIDIA TreiberWie bekomme ich meinen PC wieder zum Laufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...