Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

HI

Ich wollte mal fragen ob einer ein vergleichbares System hat

Amd Athlon xp 2500@3800
DFI LanParty NFII Ultra B
1024 DDR Buffalo 466 Cl 3-3-3-8
9600 Club3d 256MB
Festplatten Kapazität 760GB

AquaMark3 26995
3DMark05 1145

Mfg

Hey Leute, wie kommt ihr auf solche Ergebnisse???

ich komm bei

2003: 1200 Punkte

kann mir einer sagen, woran das liegt?

Mein PC
P4 2,66 GHz
512MB-400
Sapphire ATI Radeon 9000 ViVo (liegt es nur hieran?)

hängt vielleicht auch daran, dass der letzte Test (MotherNature "not supported" is)
wieviel Punkte bringt der bei euch so in Prozent/ oder absolut?

@Slik:

Deine Graka ist halt nicht wirklich toll.


Gruß

Hi

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke schon das es an deiner Grafikkarte liegt könnte.Ich habe schon festgestellt das es nichts bringt wen man sein Prozessor schneller macht.Meiner Meinung bringt es mehr wen man ein gute bzw. schnelle grafikkarte hat!

Belert mich einem besseren!!!!!



Mfg



Die Jungfernhaut ist die Haut, die abhaut, wenn die Vorhaut zuhaut !
So kann es vorkommen, dass die Nachkommen zu früh kommen !

klar liegts an der Grafikkarte, mit der würdest du auch auf nem HighEnd-Prozessor max. 100-200 Punkte mehr bekommen...

Und das MotherNature nicht funzt, wird daran liegen das der eben rein DX9.0 ist, das ja von der R9000 nunmal nicht unterstützt wird...

DX9 wird ja wohl unterstützt!
Nur son PixelShader geht nicht...
(Scheißkarte!!!)
muss mir echt mal ne neue zulegen...

Was haltet ihr von ner 6600GT???

Hat in ein paar Zeitschriften recht gut abgeschnitten...
und kostet auch nicht sooo viel.

Du kannst damit DX9.0 haben , aber das kann meine alte Voodoo3 auch. Deine Karte unterstützt trotzdem keine DX9 Effekte oder sonstige Features.


Gruß

ja die 6600gt, unterstützt als einzige nvidia karte vollständig den neuen nvidia dvd decoder..
preis/leistungsmäßig die beste karte zur zeit, und übertakten kannst du die, donnerlüttchen...
aber wenn du es übertreiben wiollst dann shau ma hier(achte auf die größe des speichers... :o)
http://www.3dlabs.com/products/product.asp?prod=291&page=6
oder noch krasser??
http://www.3dlabs.com/products/product.asp?prod=293&page=6

« Letzte Änderung: 22.12.04, 07:08:30 von henker »

Hier Mein Test ...
3DMark´03 =11993 Punkte
3DMark´05 =4995 Punkte

P4 HT 3.0GHz
2x512MB-400MHz
ATI x800XT Sapphire (PCiExpress)
200GB Festplatte
550W Netzteil



Servus Leute,

ich hab einen P4 HT Prescott 3,4@3,7 GHz
ATI X800 XT Gigabyte PCI-E
1GB DDR2 533MHz
MSI Neo2Fsr 915P
2x 160GB Samsung Spinpoint 1614C zum RAID verbund
der CPU wird übrigens von einem Artic Freezer 7 gekühlt.
Kann ich nur empfehlen...

;-)

Ich krieg nur klägliche 10.500 PT beim 03
und 4.500 PT beim 3Dmark05

Ist das normal oder hab ich ne scheiß konfiguration.
den neusten Catalyst hab ich...(4.7)

Wäre sehr dankbar, über eine Antwort

Dominik  
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3D Mark 2005: 4136 3D Marks

@daywalker:
welches system...

PIV 2,8GHz HT; AUSUS P4P 800 Deluxe; 1024MB Kingston DDR (400); Geforce 6800

3D Mark 2003 (3.5.0): 8807

3D Mark 2003
--> 6967 PointZ

3D Mark 2005
--> 2859 PointZ


_-=SYSTEM=-_

--> AMD Athlon 3000+
--> Asrock K7S8X
--> 768Mb DDR Ram (266Mhz)
--> Sparkle GeForce 6600GT
--> 80Gb Maxtor mit 7200 U/min

3D Mark 2005
--> 2906

Hab mir noch en anderen Treiber gezogen, von der Sparkle-PaGe! Jetzt sind auch die restlichen Grafik-BuGs weg! *freu*

Ich kann die 6600GT echt nur jedem empfehlen!!! Die hat echt en super gutes Preis-/Leistungsverhältniss!!! Ich habe mir, für nur knapp 15-20eur mehr, direkt eine geholt mit nem 256bit Grafik-Interface! Mich würde jetzt persönlich mal interessieren, was dies an Mehr-Leistung bringt!?!?! Ob sich diese Investition für 256bit wirklich lohnt!?!? Da ich immo noch keine guten Vergleichswerte habe, bin ich mal vorsichtig und behaupte, dass es sich anscheinend schon lohnt sich für diese Variante zu entscheiden!Mal sehen, was Ihr dazu meint....

-GreetZ-
_________________________________________________

_-=SYSTEM=-_

--> AMD Athlon 3000+
--> Asrock K7S8X
--> 786Mb DDR Ram (266Mhz)
--> Sparkle GeForce 6600GT
--> 80Gb Maxtor mit 7200 U/min


« Laptop TFTgainward 6600gt welchern treiber nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...