Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook (acer) findet Handy (Samsung S10+) nicht

Hallo,
ich richte gerade mein neues Notebook ein.
Nun möchte ich Fotos von meinem Handy auf den Laptop kopieren. Nichts funktioniert, weder per usb-Anschluss noch per bluetooth.
Alle verfügbaren Tipps von Google habe ich schon erfolglos ausprobiert. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Gerlinde



Antworten zu Notebook (acer) findet Handy (Samsung S10+) nicht:

Alle verfügbaren Tipps von Google habe ich schon erfolglos ausprobiert.

Bei der Menge an Hinweisen in den Google-Ergfebnissen bist du jetzt schon fertig? ...   ::)

Schildere Bitte wie dein Acer-Notebook reagiert und was du beobachten kannst, nachdem du das USB-C-Kabel vom Samsung Galaxy-S10-Plus in einen USB-Port am Notebook koppelst?

Sieh im Gerätemanager des Acer-Notebook nach ob Bluetooth-Hardware in dem Notebook vorhanden ist und angezeigt wird -> mit solchem Icon:

Wird dein S10 im Gerätemanager erkannt - unter "Tragbare Geräte" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Handy ist eingeschaltet und wenn ich mit usb verbinde öffnet sich die App "Fotos" mit den Hinweis: Auf Ihrem Gerät wurden keine Fotos oder Videos gefunden.......

Das Handy wird im Gerätemanager angezeigt sowohl mit dem Bluetooth Icon als auch unter "tragbare Geräte" . Beide sagen "Das Gerät arbeitet einwandfrei"

Das Handy wird nicht im Explorer angezeigt.

Ich habe schon mehrere USB-Stecker ausprobiert, alle Anschlüsse am Notebook, habe mehrmals beide Geräte neu gestartet, nach neuen Treibern gesucht (es sind die besten Treiber installiert).

Ein anderes Handy wird über USB gefunden und funktioniert, jedoch auch nicht über bluetooth (Senden fehlgeschlagen).

Danke für weitere Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Verbinden ist oftmals eine Fummelei. Ich glaube, es sollte im Handy USB-Debugging ausgeschaltet sein, zu finden in den Entwickleroptionen. Bei mir funktioniert es allerdings auch mit.
Dann empfehle ich das Lesen folgender Ausführungen. Da ist einiges beschrieben, was weiterhilft. Beispielsweise muß der entsprechende Übertragungsmodus ausgewählt werden bzw die Übertragung von Daten erst mal eingeschaltet werden.
https://www.heise.de/tipps-tricks/PC-erkennt-Handy-nicht-was-tun-4133313.html

Dann empfehle ich das Programm "MyPhoneexplorer". Dazu muß auf dem Handy die App "MyPfoneExplorer Client installiert werden. Fragen dazu bitte hier posten.

Ob das beim S-10 Plus auch so aussieht ... ?
(Als Randbemerkung zum verlinkten Beitrag...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem S9+ sieht es ähnlich aus. Darauf folgt dann das folgende Bild.


« drucker zurücksetzenInternetverbindung bricht ab sobald die Nähmaschine läuft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...