Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bleibt im Bios hängen

Guten Tag,
ich bin sehr verzweifelt:
Vor 5 Tagen habe ich einige Dateien von meiner eingebauten Festplatte auf eine Externe gezogen. Auf einmal ist mein PC hängen geblieben und danach abgestürzt. Beim Neustarten konnte ich ihn nicht mehr von meiner Festplatte Booten. Ich dachte also, ich habe beim Dateien verschieben Windows zerstört. Ich wollte nun Windows mithilfe eines Boot-USB-Sticks neu aufsetzen. Das hat soweit geklappt bis ich zum Schritt kam meine Festplatte für die Installation vom neuen Windows zu formatieren. Das hat nicht über die Windows installationssoftware noch über commandoeingabe funktioniert. Laut Internet heißt das, dass die Festplatte kaputt ist. Ich habe mir nun eine neue Festplatte bestellt und heute eingebaut. Wenn ich jetzt starte reagiert mein PC nach ca 5 sekunden nicht mehr, ich habe z.B. die Möglichkeit ins Bios zu kommen,aber dann friert das Bild ein. Wenn ich nicht ins Bios gehe passiert auch nichts. Ich habe bereits die Batterie am Mainboard für einige Sekunden entfernt und die korrektheit der anschlüsse geprüft. Auch eine andere Batterie aus einem Alten PC hat nicht geholfen. Ich bin Verzweifelt, da ich leider echt nicht so viel Ahnung von Hard-&Software habe. Deshalb danke für jede Antwort!

Es handelt sich um 2,5" SSD Festplatten



Antworten zu Pc bleibt im Bios hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die Festplatte raus machst, friert der PC dann auch ein?
Wir die alte SSD im Bios erkannt oder friert er da jetzt auch ein? Irgend wo ein Schraube auf das Mainboard geschmissen?
Ich hoffe, der Netzstecker war draußen bei den Umbaumaßnahmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bite mal mit memtest86+ speicher prüfen.
bitte bedenken, das bauteile gegen statische aufladung empfindlich sind.


« Laptop an Fernseher anschliessenGraka defekt? Bildschirm schwarz. evtl. Kaufempfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...