Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop an Fernseher anschliessen

Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte einen älteren Laptop (BENQ DH5100) als Abspielgerät für DVD und CD an vers. Fernseher anschließen. Der Laptop hat kein HDMI Ausgang. Nur ein VGA Anschluss. Ein Kabel - VGA Eingang und HDMI Ausgang - unterstützt der Laptop nicht. Da ich außer dem VGA nur noch USB Anschlüsse habe, funktioniert da nichts. Ich möchte diesen Laptop gern im Pflegeheim verwenden. Die bettlägerigen Bewohner sollen so auch über den eigenen Fernseher Filme und Musik DVD´s ansehen können.
Gibt es eine Variante die es mir dies ermöglicht , zB. von VGA an Scart des Fernsehers.
Bitte helft mir und den alten Leuten
Vielen Dank   



Antworten zu Laptop an Fernseher anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst einen Laptop an die eigenen Fernseher verschiedener bettlägriger Patienten anschließen. Mal schreibst Du was von HDMI, dann wieder was von Scart. Das sind ja wohl recht unterschiedliche Voraussetzungen. Wird der Laptop dann von einem zum Anderen durchgereicht? Ein handelsüblicher einfacher DVD-Player, den gibt es ab 25€. Da brauchst Du keine Adapter (die kosten übrigens auch Geld) oder sonstwas. Alles ein bisschen unklar.


« the firmware detected that a cmos battery failure occuredLaptop lädt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...