Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt hängen!

Sehr geehrte Computerhilfen Community.

Ich habe seit etwas längeren schon das Problem, dass mein PC einfach ohne Vorwarnung einfach hängen bleibt. Es rührt sich gar nichts mehr, also weder die Maus oder i-was. Das zwingt mich einfach den PC auszuschalten und nochmal anzuschalten. Ich hatte vor ca 2 Monaten noch meinen ca. 3 Jahre alten Fertigpc mit folgender Hardware:

Prozessor: Intel(r) Core(tm) i7 CPU 920 @ 2,67GHz 2.67 GHz
Netzteil: Noname (350 Watt o.Ä)
Mainboard: PEGATRON CORPORATION IPMTB-GS 1.00
Arbeitsspeicher: DDR3 6,00 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 140
Soundkarte: Realtek ALC888/1200
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium(64 Bit)


Dann habe ich mir ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte gekauft. Somit sah mein System folgendermaßen aus:

Prozessor: Intel(r) Core(tm) i7 CPU 920 @ 2,67GHz 2.67 GHz
Netzteil: bequiet! Pure Power 530W
Mainboard: PEGATRON CORPORATION IPMTB-GS 1.00
Arbeitsspeicher: DDR3 6,00 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA 560GTX Twin FROZR II
Soundkarte: Realtek ALC888/1200
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit)

Hauptsächlich benutze ich den PC zum zocken. Als ich APB (All Points Bulletin) gespielt habe, hat es öfters mal im Headset geknistert. Dann hats angefangen zu ruckeln und dann hat mein PC einen Bluescreen bekommen. Das passierte schon öfters, deshalb habe ich mal gegooglt. Da meinten Leute, dass es an der Soundkarte liegt. Ich besitze das Headset "Beyerdynamic MMX 2" und das sollte eig. eine eigene Soundkarte besitzen.

Deshalb habe ich mein Windows 7 Ultimate neu installiert. Jetzt knistert es kaum noch, jedoch hängt mein Bildschirm plötzlich. Zum Beispiel spiele ich Assassins Creed Brotherhood. Rede nebenbei mit meinen Freunden in Skype und nach 20 Minuten spielen bleibt alles stehen. Nichts tut sich. Freunde im Hintergrund reden nicht, keine Taste funktioniert, weder TaskManager noch Alt+F4. Gar nichts.
Vor 2 Min. ist mir dasselbe Problem mit Minecraft passiert.
Ich habe auch schon die Hitze getestet und alles liegt bei ca 60° - Was doch normal ist oder?
Woran könnte es liegen? Habe ich was falsch eingesteckt? Bin noch recht unerfahren und es kann sein, dass ich ein Kabel vom Netzteil falsch einsteckt habe. Ist mein Mainboard kapput oder ist mein Netzteil zu schwach?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Haiyato



Antworten zu PC bleibt hängen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Netzteil mit 530 Watt dürfte reichen.

hast Du mal den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainbords aktualisiert ?
auch die anderen Hardwaretreiber sind aktuell ?

Mal einige Bereinigungen durchgeführt, natürlich auf Win7 bezogen ?

Bereinigungsmassnahmen

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort.

Leider finde ich kein Treiber für mein Mainboad. Ich denke auch, dass das Mainboard unbekannt ist. Prozessor und Grafiktreiber sind aktuell. Soundkarte habe ich gerade aktualisiert.
Werde jetzt mit den Bereinigungen anfangen und editiere dann heute Abend oder morgen, ob das Problem immernoch besteht oder nicht.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Erfolg dafür  ;)

bei den Bereinigungen natürlich für Win7 vorgehen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber stellen kein problem da.jedoch sollte man erst chipsatztreiber,dann den rest machen.mit angaben zu folgenden bauteilen können treiber verlinkt werden:
Chipsatz
Grafik
Lan
Wlan
Sound

Bauteile,die nicht verbaut sind,brauchen nicht gesucht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber in Aktuell und eine Bereinigung habe ich auch schon durchgeführt. Leider finde ich kein Treiber für mein Chipsatz. Das Problem ist gerade eben wieder aufgetreten, als ich All Points Bulletin gespielt habe. Davor hat der Sound ein bisschen geknistert. Wie immer :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn weiterhin hilfe gewünscht,systemangaben machen,wenn nicht,alleien wurschteln.

Noch fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Hardware/Systemangaben stehen alle oben.
Folgende Treiber habe ich:

Chipsatz: Nicht gefunden
Grafik: GeForce 275.33 Driver
LAN: ??
WLAN: Kein WLAN Stick oÄ
Sound: Vista_Win7_R263_x86

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Probiere mal mit SIW weitere Details zu bekommen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Mal versucht mit SIW was herauszufinden.

Chipsatz: Intel® 6, 5, 4, 3, 900 Series Chipsets Version 9.2.0.1021
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560 Version 8.17.12.8026
Sound: Nvidia Hight Definition Audio Version 1.2.23.3

Ziemlich wenige Informationen habe ich herausgefunden. Habe heute einen neuen Grafiktreiber installiert. Denke aber, dass das Problem weiterhin auftritt.

« Letzte Änderung: 14.08.11, 19:38:03 von Haiyato »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und immer noch ist der chipsatz unbekannt.
Warum müssen externe helfer die systemangaben herausfinden,wen der fragesteller direkten zugriff auf das system hat?


« Windows Vista: Laptop startet nicht mehr. Hardware beschädigt ?Windows 7 Tastaturlayout auf IBM (Deutsch) ändern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...