Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung S4

Hallo und Frohe Feiertage!
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4. Das Handy ist auf Werkseinstellung, also ohne installierte Zusatzapps, Musik, Videos usw. und zudem im Offlinemodus. Überhitzt aber trotzdem schnell, sodass es abschaltet. Zudem entladen die Akkus schnell (bereits einen zweiten und neuen Akku ausprobiert). Es scheint ein Problem mit der Hardware vorzuliegen. Habt ihr eine Idee, was es sein könnte, ob da noch etwas zu machen ist und wenn ja, was es kosten würde?
Besten Dank im Voraus



Antworten zu Samsung S4:

Hardwarefehler erraten - ohne ein Gerät gesehen oder getestet zu haben - das schafft in den seltensten Fällen jemand richtig.
Wirst warten müssen bis die Handy-Reparaturstützpunkte öffnen dürfen.
Manche dieser Einrichtungen sind vielleicht auch per E-Mail erreichbar.
Kontaktaufnahme dort hin ist sinnvoller als Forenbefragung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es scheint ein Problem mit der Hardware vorzuliegen
Ich denke, das ist zu 100% der Fall. Was hast Du denn mit dem S4 als letztes gemacht, bevor es zu dem Fehler kam? Wird es beim Laden schon heiß oder erst beim Entladen. Vielleicht mal ein kleiner Wasserschaden passiert?
AUf alle Fälle würde ich das Geld sparen. Das Handy hat maximal Android 5.0.x . Das ist nicht mehr der Renner.
Ich weiß nicht, wie Deine Ansprüche sind, aber spare Dir die Reparatur und besorge was neues. Muß ja nicht Samsung sein. Meine Frau hat jetzt seit einem 3/4 Jahr ein Xiaomi Note 9(Plus oder Pro glaube ich) Ist ein 1A-Teil mit super Preis/Leistung. Ein Note 9 mot Oktacore-Proz. und guter Kamera und ordentlich Speicher gibt es ab 100 bis 130€
Angebote aus der Googlesuche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Akku sehr schnell sehr warm wird, würde ich den Defekt erst einmal dort suchen. Sind es denn Original-Akkus? Einen dritten hast du wahrscheinlich nicht zum Testen? Dann wäre noch spannend, ob es (wie Gast64 schon fragte) nur beim Aufladen passiert, oder auch im Betrieb schnell warm wird.

Eine günstigere Alternative zum Samsung wäre auch Motorolas Moto-G Serie, wenn es nicht mehr zu retten ist. 


« M.2 SSD wir nicht erkannt im UEFIExpertenfrage; AMD- oder Intel Selbstbau? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....