Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVidia Treiber aktualisieren?

Hallo,
ich habe eine NVidia Geforce 930MX Grafikkarte.
Das BSI warnt am 8.1. vor Fehlern:
[Buerger-Cert-Warnmeldung] TW-T21-0004 - Nvidia Treiber: Mehrere Schwachstellen
08.01.2021___________________________________________________________ _________________________________________
Betroffene Systeme:
Nvidia Treiber
_____________________________________________________________________ _______________________________
Empfehlung:
Das BürgerCERT empfiehlt die zeitnahe Installation der vom Hersteller bereitgestellten
Sicherheitsupdates, um die Schwachstellen zu schließen.

Wie kann ich feststellen, ob mein Rechner betroffen ist und wie kann ich die Grafikkarte aktualisieren?
Vielen Dank Wolf



Antworten zu NVidia Treiber aktualisieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, daß Du ein Notebook oder so hast.
Dann würde ich hier den Treiber downloaden und installieren:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sich um ein Notebook handelt, dann kann man anhand der Bezeichnung des Notebooks direkt beim Hersteller die genau passenden Treiber herunterladen und installieren. Beim PC würde ich dann auch den Weg von A.K. gehen. Aber nicht irgendwelchen zusätzlichen Turbo-super-Booster-Quatsch mit installieren. Das bringt meist ungewollte Nebeneffekte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich gehe mal davon aus, daß Du ein Notebook oder so hast.
Dann würde ich hier den Treiber downloaden und installieren:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

ich habe ein HP ProBook 470G5 mit Win10 Pro, Version 20H2 Build 19042.685. Die Daten meines Rechners sind auch in meinem Profil (WH) hinterlegt.
In der von dir oben zitierten Quelle habe ich unter 900 M Series und Produktfamilie 930 MX folgenden Treiber(Freigabedatum 2021.1.7) gefunden und heruntergeladen:

461.09-notebook-win10-64bit-international-dch-whql.exe

Wie geht es jetzt beim Installieren weiter ( -> rechte Maustaste -> als Administrator ausführen ...?
Was muss ich ggf. noch beachten?
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach ob HP auch schon den aktuellen Treiber anbietet.
Wenn nicht, keine Panik. Aktuelle Treiber kommen auch über WIN Update.

Nur zur Info:
Ich hatte auf meinem HP Notebook den letzten von AMD empfohlenen Radeon Treiber installiert. Danach startete mein Notebook nur noch mit Verzögerung. Das hatte dann eine Neuinstallation zur Folge.Jetzt kommen Aktualisierungen nur noch über Windows Update und gelegentlich von HP. Seit dem ist alles wieder OK.

Meine Empfehlung: Finger von lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Deine Frage war eingangs ja: nVidia Treiber aktualisieren.....

Den Treiber bei nVidia mußt Du nun downloaden und danach die .exe ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deine Frage war eingangs ja: nVidia Treiber aktualisieren.....

Den Treiber bei nVidia mußt Du nun downloaden und danach die .exe ausführen.


vielen Dank!
Gruß Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, ich hoffe, es hat geklappt.


« Nach Grafikkarten Reparatur--> Onboard Soundkarte durchgehender Ton und Pc NeustartBildschirm bleibt schwarz beim start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....