Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vorinstalliertes Windows/Office bei Festplattenwechsel "retten"?

Liebe Community,

aus weiterhin nicht nachvollziehbaren Gründen, musste ich nach dem Starten meines Notebooks mich für das Windowsnutzerkonto identifizieren. Da der Kauf schon vier Jahre her war, waren mir die Daten leider nicht mehr bekannt und nach drei Wochen Mailverkehr mit dem Customersuppert von Mircrosoft ist klar, dass ich keinen Zugriff mehr bekommen. Daher bleibt mir aktuell offenbar nur ein Festplattenwechsel.

Auf meinem Lenovonotebook war Windows und Office vorinstalliert. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Programme von der aktuellen Festplatte irgendwie retten kann? Bei dem Onlinestore, wo ich das NB gekauft hatte, konnte man mir leider nicht helfen.



Antworten zu Vorinstalliertes Windows/Office bei Festplattenwechsel "retten"?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend wie nicht ganz nachvollziehbar. MS konnte nicht helfen, der Händler konnte nicht helfen? Schon merkwürdig. Wie und zu welchem Zeitpunkt wurde denn beim starten die genannte "Nutzerkontenidentifizierung" gefordert? Soll das heißen, das Du Dich mit Deinem MS-Konto anmelden willst/musst? Wie hast Du Dich bisher angemeldet? Und die Anmeldedaten weißt Du nicht mehr.
Wieso brauchst Du jetzt Deiner Meinung nach eine neue Festplatte? Hast Du kein lokales Benutzerkonto, nie ein Adminstratorkonto aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern die pogramme nicht portable waren, müssen sie neu instaliert werden.
Windows würde ich nach datensicherung mit Lubuntu oder knoppix neu instalieren.
Sofern es für MS office keine zwingenden gründe gibt, kann man Libre office portable nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige Problem ist doch wohl nur, das er seine Anmeldedaten vergessen hat. Wenn er sich dazu geäußert hat, kann man ja mal weiter Schritte überlegen. Und wenn jemand schon immer mit MS-Office arbeitet, dann muß er nicht mit irgend welcher anderen Software arbeiten. Führ nicht zur Lösung des Problems. Warum den Leuten immer irgend was anderes aufschwatzen? Du regst Dich doch ständig auf, wenn wir Leute von der Nutzung aktueller Betriebssysteme überzeugen wollen.


« Kein Internet mit USB-Ethernet-Adapteraufrüstung Acer Aspire one 722-C6Cn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...