Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Hilfe zu Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher Erweiterung wird nicht erkannt-mein HP 550-332ng  Windows 10 Home 64-Bit Version: 19042.746 CZC6318Q8T Y0X51EA#ABD 
-bitte um Hilfe



Antworten zu PC Hilfe zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie stellst du dir da jetzt Hilfe vor bei dieser Sachlage?
Was für Speicher wurde da verbaut? Wer hat das verbaut und war diese Person auch qualifiziert dafür?

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreibe mal genauer was du gemacht hast.
Insbesondere welchen Speicher du erworben hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Speicher Module sind 2x 4GB - D3 8GB 1333-999 Silver K2 MSK
SN: 1 x 1639IDIFU3J40001

Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher
(996770, Silverline-Serie, Lite Retail)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbaut sind DDR3L-Riegel. Die laufen mit 1,35 und 5V.
Welche Spannung braucht der neue? Welche Spannung liefert das Board?
Schon mal einzeln getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, du hast also neue Speichermodule gekauft.

Hast du diese Module mal in den belegten RAM Bänken getestet?

Die Frage hat sich erledigt. Das Board hat nur 2 Bänke.

« Letzte Änderung: 27.01.21, 14:07:20 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles noch etwas unklar.

Das neue Modul ist ein einzelnes 8 GB Modul? Oder zwei mit je 4 GB?
Welche Module waren schon vorher drin?

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Hauptplatine steckt in deinem Computer?

Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere hast du ein Kit gekauft.

welche Ausführung 2 x 8 GB oder 2 x 4 GB?

Deine Frage und Antworten sind sehr dürftig. Wenn wir helfen sollen muss schon mehr Information rüber kommen.

Auch ein Bild sagt mehr als tausend Worte!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind 2 x 4GB mit hoher Ausbeute von 8GB pro Stück. ;D
Egal, ob 4 oder 8GB


Dual-Channel-Speicherarchitektur
Zwei 240-Pin DDR3L DIMM-Steckplätze
Unterstützt Folgendes:

    PC3L-12800 (DDR3L-1600)
    PC3L-10600 (DDR3L-1333)

Unterstützt 1-GB-, 2-GB-, 4-GB- und 8-GB-DIMMs

Also würden beide gehen. "Lite" in der Bezeichnung könnte ja "PC3L" gleichzusetzen sein. Meistens aber steht auf den Riegeln in der Bezeichnung auch "PC3L" drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das sind 2 x 4GB mit hoher Ausbeute von 8GB pro Stück. ;D
Egal, ob 4 oder 8GB
Meistens aber steht auf den Riegeln in der Bezeichnung auch "PC3L" drauf

Macht jetzt auch nichts mehr, Argusauge hat das Interesse anscheinend wohl schon verloren.

--
Olli

« On Board Soundkarte Funktioniert nicht mehr richtig.Kein Internet mit USB-Ethernet-Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...