Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie könnte man das denn herausfinden?
Wenn Du jetzt das Laufwerk aus dem anderen Rechner entfernst und an den problematischen Rechner anschließt, könnte man etwas schlauer sein.
Das dauert keine 10 Minuten.

 

Zitat
Wenn Du jetzt das Laufwerk aus dem anderen Rechner entfernst und an den problematischen Rechner anschließt, könnte man etwas schlauer sein.

Geht leider nicht, denn der andere Rechner ist ein Laptop...
Melde mich heute abend wieder, vielen Dank schon mal!

LG, Ricardo!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Geht leider nicht, denn der andere Rechner ist ein Laptop.
Doch, geht.
Musst aber auf der Anderen Seite suchen.

An meinem PC habe ich ja mehrere Laufwerke... Da könnte ich ja das betreffende Laufwerk heute Abend mal abkoppeln und dann ein anderes Quell-Laufwerk wählen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du nicht auch, ohne ein Laufwerk abzukoppeln, ein anderes Quelllaufwerk wählen? Verstehe ich nicht.
So, nun ab zur Spätschicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man in diesem zusammenhang nach den Herstellern der Laufwerke fragen nebst genauer bezeichnung und firmware version? Ist nur ein gedanke, auch wenn ich dafür wieder gehauen werde...

 

Zitat
Kannst Du nicht auch, ohne ein Laufwerk abzukoppeln, ein anderes Quelllaufwerk wählen?
Kann ich auch machen!

Update:
Ich habe gerade mal ein anderes Laufwerk als Quell-Laufwerk genommen und dann mit Roxio kopiert! Und was soll ich schreiben: Diesmal hat es wunderbar geklappt! Es muss also an meinem BluRay-Brenner "BD-RE__BH10LS30" liegen, daher werde ich mich jetzt mal nach einem Firmware-Update umschauen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es muss also an meinem BluRay-Brenner "BD-RE__BH10LS30" liegen,
Ne, sag an, also merke: Windowsfehlermeldungen sind nicht immer für bare Münze zu nehmen.

Wie alt ist der Brenner? Bei intensiver Nutzung gibt die Mechanik irgendwann auf. Da ist ja schließlich nicht nur ein Laser drinnen, der mechanisch fokussiert werden muss. Dazu eine Prise Staub, dann geht da nichts mehr.

Nun steht fest: Es liegt ganz klar an dem Laufwerk!!
Habe soeben die Firmware neu installiert und es dann nochmal probiert: Wieder der gleiche Fehler!
Der Brenner dürfte jetzt ungefähr 11 Jahre alt sein...
Nun ja, dann werde ich mir wohl einen Neuen zulegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Güte.11 Jahre, das grenzt ja schon an ein kleines Wunder, das der überhaupt noch geatmet hat.

Habe mir soeben diesen hier bestellt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lasse uns mal wissen, ob wieder alles in Butter ist, wenn Du den eingebaut hast.

 

Zitat
Dann lasse uns mal wissen, ob wieder alles in Butter ist, wenn Du den eingebaut hast.

Okay, ik zal het jullie laten weten als ik hem heb geïnstalleerd!
Okay, ich lasse es Euch wissen, wenn ich ihn installiert habe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergeet dat niet en breek niets bij het installeren van de schijf.


« Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt bzw. läuft nicht mehrBildschirm bleibt schwarz beim start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...