Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seagate FreeAgent XTreme Festplatte wird in Windows 10 nicht erkannt

Tach Zusammen,

ich habe mir eine Seagate FreeAgent XTreme Festplatte gebraucht gekauft und muß nun nach dem anschliessen feststellen, dass mein WIN 10 PC die Festplatte nicht erkennt. Da sie in der Datenträgerverwaltung mit einem Fehler sichtbar ist, habe ich woanders gelesen, dass sie mit einer Buchstabenzuweisung als Laufwerk erkannt werden würde. Weiterhin sollte ich sie formatieren (das würde auch helfen). Zu der Buchstabenzuweisung kann ich sagen, dass dies nicht möglich ist, weil der Punkt nach Rechtsklick nicht anwählbar ist. Und zur Formatierung kann ich nur sagen, da ich sie auf meinem PC nicht finde (Arbeitsplatz Explorer), kann ich sie auch nicht formatieren.

Wie man vielleicht schon geahnt hat (aufgrund meiner gemachten Aussagen oben), bin ich nicht so der PC-Freak und habe daher nicht so die Ahnung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir bei meinem Problem mit einigen Tipps (aber bitte so, dass ein Laie das auch nachvollziehen kann, sorry) helfen könnte. Dafür vorab schon mal vielen Dank.

Mfg

Ebbeforevr



Antworten zu Seagate FreeAgent XTreme Festplatte wird in Windows 10 nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wird die platte in der datenträgerverwaltung angezeigt?
Könnte man die platte mittels Gparted Formatieren?
Eigentlich sollte die datenträgerverwaltung genügen. Mit Bisherigen angaben ist wenig anzufangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anbei ein Screenshot aus meiner Datenträgerverwaltung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sicher, das dieses die richtige Platte ist? Wo steht was von Fehler?
Alles OK. Beide Partitionen löschen. Eine neue erstellen und formatieren und gut ist es.

Und dann mal mit einem der Tools die S.M.A.R.T-Daten auslesen.
    CheckDisk
    CheckDrive
    CrystalDiskInfo
    HD Tune
    Seatools
Hinweise dazu hier: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/hdd-ssd-festplatte-smart-fehler-ueberpruefen-3200485.html

« Letzte Änderung: 24.02.21, 21:16:10 von Gast64 »

« Kaufberatung NASAcer Aspire 3820TG verzerrtes Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...