Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer PCX alte ssd

Moin, hab mir nen neuen PC geleistet. Vorinstalliert win10 home, auf 1TB M.2. gelöscht. Alte ssd mit BS win 10 Pro rein. Bekomme jetzt, da neue Hadware, Fehlermeldung. " Bitte registrieren", W10 Pro Original über Upgreade w7 7u 3, 3.1 und 10 Pro. Habe nie einen aktivierungs Code besessen. Alter PC war registriert. Habe auch kein win Acc (email), was nun?
Komme über MS Hilfe/ Support nicht weiter,ebenso nicht über System.
MS empfiehlt eine Neuinstallation. Möchte aber alle Daten und Progs behalten auf c://.
Brauche Rat, hatte diesen Fall noch nie.
Danke für jeden Hinwes.42! zzz



Antworten zu neuer PCX alte ssd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Alter PC war registriert.
Das ist das Problem. Nun ist er weg. Und damit auch die Aktivierung.
Und die Neuinstallation wird ja auch nicht ohne neue Lizenz funktionieren. In den sauren Apfel wirst Du wohl beißen müssen. Gibt doch unzählige legale günstige Angebote. Siehe hier: Win10 Pro 14,99€ Eines von vielen. Dann neuen Key eingeben und das sollte es gewesen sein. Oder sehe ich das falsch.
« Letzte Änderung: 01.07.21, 09:17:59 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gast64 hat Recht; der neue PC ist mit Windows 10 Home ausgeliefert und aktiviert. Wenn da einfach eine andere SSD mit installiertem Windows 10 Pro hineintransplantiert wird ist das selbstverständlich nicht aktiviert.

Mit Glück kannst du zur Aktivierung deinen alten Key von Windows 7 Pro verwenden.

MFG
persico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast 64
Es stimmt so nicht ganz nicht. Hab mit dem MCT WIN10 gezogen und home ging ohne Prob. Da win7 kein Support mehr hat, lässt es sich nicht mehr Registrier, aber mein Vater hat noch eine Win8 pro und dann Win10. Den Key den ihr kauft für 14€ ist ein Installationskey, registrieren macht Win 10 automatisch auf speziellen Servern und generiert dafür einen eigenen Schlüssel. Gestern abend konnte ich keinen support Mitarbeiter mehr erreichen und die Reg server waren down. Muss mich beeilen, bin an der Ostsee und hoffen ich schaffe es bis 20oo den Support zu kontaktieren.
Es ist ja "nur" neue Hardware, die Platte mit BS ist ja registriert. Das gewurschtel mit Neuregistrierung bei neuer Hardware sollte ja seit 8.1 abgeschafft werden.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin aber auch manchmal ein Dumbatz und Fischkopp.
Alte Platte rein, ohne LAN Anschluss. Platte/10 pro erkennt neue Hardware und integriert diese. Rechne booten normal, nun ins Inet und es werden alles neu Rgistriert.
Danke für Eure Hilfe (schliessen bitte)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr kauft Euch neu Hardware, zb board und Proz + RAM, sind mit home Registriert,. Habt eine alte Platte mit pro. ⚠ Nicht Registriert:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-telefonisch-aktivieren-so-gehts/
Es ist im Prinzip "nur"neue Hardware dafür brauch ihr kein neuen Key.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird aber bei MS etwas anders gewertet.
 

Zitat
Wenn Sie auf Ihrem Gerät erhebliche Änderungen an der Hardware vornehmen, z. B. das Motherboard ersetzen, findet Windows keine Lizenz mehr, die mit Ihrem Gerät übereinstimmt, und Sie müssen Windows erneut aktivieren, damit es ausgeführt werden kann.   
https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-einer-%C3%A4nderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665
Da sollte dann zumindest eine neue Aktivierung notwendig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin aber auch manchmal ein Dumbatz und Fischkopp.
Alte Platte rein, ohne LAN Anschluss. Platte/10 pro erkennt neue Hardware und integriert diese. Rechne booten normal, nun ins Inet und es werden alles neu Rgistriert.
Danke für Eure Hilfe (schliessen bitte)

Ja, manchmal geht auch einfach eine neue Aktivierung ohne dass man einen Key eintippern muss.
Das ist aber alles nicht neu, das giubt es schon seit Windows XP.

MFG
persico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft 1a und registriert ohne neuen Key. selbst der Süpport Vom Pc Hersteller und MS wollte mir sagen, es geht nur mit neuem code. Lach noch. Seit win7 war, ist, wird WIN10 home und pro kostenlos bleiben.Ist mal nem Entwickler im Interview rausgerutscht.
Konnte meinen Schlüssel auslesen (fragt nicht wie), Prodkey ändern und schwubs fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass man mit einem Windows 7 Key ein Windows 10 aktivieren kann ist doch schon seit Ewigkeiten kein Geheimnis mehr.

MFG
persico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@persico, es geht eben nicht mehr, de win 10 keine Support mehr erhält und ein 25 stelliger Key benötigt. 7 hatte max 20

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso verbreitest du so einen Quatsch?
Der Key ist immer 25 stellig und Windows 10 hat selbverständlich noch Support solange das kein Uraltrelease wie 1909 oder noch älter ist! ::)

MFG
persico


« p8p67 RAMProbleme beim Kopieren von externer Festplatte auf USB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...