Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Notebook Akku läd nicht

Der Akku meines HP 11X360 Notebooks lässt sich nicht mehr laden. Im Netzbetrieb läuft das Gerät weiterhin einwandfrei.
Der Akkucheck von HP zeigt an: "Akku einwandfrei, wurde nur schon länger nicht mehr geladen".
Treiber für Akku und Ladegerät/Netzteil sind auf dem aktuellsten Stand.
Könnte das Problem an einem defekten Ladegerät liegen, oder gibt es da evtl. noch andere Ursachen? Der Akku ist mittlerweile bei 0%.
Betriebssystem ist Win10.



Antworten zu HP Notebook Akku läd nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kannst Du die Ausgangsspannung des Ladegerätes mal messen oder im PC-Laden um die Ecke kurz durchmessen lassen.
Sonst auch im Freundeskreis bei einem Elektriker, der ein Meßgerät besitzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das werde ich mal machen. Pc-Laden um die Ecke gibt es hier zwar nicht, aber ein Freund von mir ist Elektromeister, der auch umfangreiches Equipment zu Hause hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ausgangsspannung am Ladegerät wurde durchgemessen - alles O.K.
Wahrscheinlich hat doch der Akku seinen Geist aufgegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch die LAdesteuerung sein, akku mal so laden mit geeigneter Ausrüstung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mir einen neuen Akku besorgt, der alte war ja schon 8 Jahre alt.
Ich habe im Netz auch eine detailierte Wechselanleitung gefunden und habe den Akku danach gewechselt. Der neue Akku läd jetzt einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na prima,
danke für die Rückmeldung.


« ScanproblemeECS RC410L/800-M (V2.0) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...