Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 installieren auf notebook ohne betriebssystem


Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: 0

ich kann den Datenträger nicht formatieren neues notebook ohne betriebssystem- was soll ich tun?


Antworten zu Win 7 installieren auf notebook ohne betriebssystem:

einfach von der Win7-DVD booten. Der Rest ist ja Pipifax. Die richtige Arbeit kommt dann, wenn es um die Treiber und Updates geht.

Hallo finisher!

Wenn es tatsächlich ein neues Notebook ist,oder auch nur aus den letzten 4 Jahren stammt, ist es mit dem BIOS-Nachfolger UEFI bestückt.
Google bitte nach "Windows 7 installieren auf UEFI". Da muss erst einiges gemacht werden. Hier das wichtigste.

Für eine Installation im UEFI-Boot-Modus:
Du brauchst eine Win 7 ISO mit 64Bit und SP 1
Im Set-UP/UEFI-BIOS muss Secureboot abgeschaltet sein
Die Festplatte muss mit gpt formatiert sein
(Hier am besten zu8nächst mal die Voreinstellungen im Set/UEFI-BIOS überprüfen, da man bei Rechnern ohne vorinstalliertes OS nie weiß, wie die sind)

Im simulierten klassischen BIOS-Modus:
Im Bootbereich des Set-UPs/UEFI-BIOS muss auf CSM oder Legacy-Boot (incl. abgeschaltetem Secureboot) eingestellt sein
Die Fesplatte muss in MBR/MS-Dos formatiert sein

Gruß

« Letzte Änderung: 10.02.16, 14:14:08 von Klaus P »

Falls es ein neueres Notebook ist. Clevererweise hat der TO ja alle Angaben zur hardware weggelassen  ;D

Wohl war!

Aber bei "ich kann den Datenträger nicht formatieren neues notebook ohne betriebssystem....." in Verbindung mit W7 leuchten bei mir i.d.R. die UEFI-Warnglocken. Wenn's doch BIOS ist, soll's mir und vor allem dem TS recht sein...!?  ;)

Gruß


« Update KB3035583 Probleme mit USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....